Als ich auf der Bühne stand und Marcs Solo hörte, war ich Gott sei Dank wieder auf dem Trip. Alles, wirklich alles fiel von mir ab. Das Bewusstsein, dass mein großes Idol zuschauen könnte, trieb mich wahnsinnig an. Ich achtete sehr auf meinen Gesang und meine Gestik. Aber wie durch ein Wunder ging es von alleine.
Die Menschenmasse spornte mich an, ich ließ mich von ihr tragen. Ich sah die La Ola Wellen, die durchs Stadion wogten. Früher war ich selbst dabei und heute stand ich hier, hier auf der Bühne ! Es war wie ein Rausch, ich ließ mich fallen und begann es zu genießen. Die Aufregung, die vorher noch übermächtig war, fiel langsam von mir ab und das Adrenalin trieb mich wahnsinnig an. An der Stelle, an der sonst Endless Love kam, lief ich zu Stefan.
„Can`t help falling in love with you !“
“Bist Du sicher ?”
“Ich war selten so sicher !“
„Wegen Jon ?“ fragte er grinsend.
„Auch ?“ grinste ich frech zurück.
„Wenn er überhaupt zusieht !“
Ich zwinkerte ihm noch zu, ging zu meinem Mikro zurück und nahm es mit vor an den Bühnenrand. Stefan gab den Technikern ein Zeichen für die Beleuchtung, so dass ich nur von einem Spot angestrahlt wurde. Im Nachhinein betrachtet sang ich den Song, als ob es um mein Leben ginge. Vielleicht ging es ja auch darum. Vielleicht war es nur ein Abschluss von etwas. Dieses Mal überkam mich das Gefühl, den Song in Gedenken an Jon zu singen und das Konzert vor über einem Jahrzehnt, noch stärker. Weil ich seine Anwesenheit spürte ? Als ich geendet hatte, erlosch der Spot. Das Klatschen des Publikums ertönte. Meine Augen gewöhnten sich rasch an die Dunkelheit. Als ich zurückging, um etwas Wasser zu trinken, hörte ich das Klatschen eines einzelnen Menschen. Überrascht schaute ich mich um. Da stand Jon, sehr lässig ein Bein über dem anderen an der Wand lehnend, er lächelte mir bewundernd zu. Oh Mann, er hatte wirklich zugesehen ! Ich war unglaublich stolz und platzte fast. Wir spielten Out of the chains you got me in. Wider Erwarten klappte es hervorragend und den Leuten gefiel es. Unter tosendem Beifall gingen wir von der Bühne. Bon Jovi warteten schon auf ihren Gig.
„Hey, das war wirklich großartig von Dir ! Bist Du Elvis-Fan ?“ fragte Richie, mir auf die Schulter klopfend.
„Ja, aber ehrlich gesagt, bin ich eher Bon Jovi-Fan !“ antwortete ich.
„Schön, dass Du den Song gebracht hast, hat mich echt beeindruckt !“ kam von Jon.
Ich sah ihn an und genoss den warmen Blick, mit dem er mich ansah. Seine blauen Augen strahlten, als ob die Sonne darin gefangen wäre.
„Freut mich, dass es Euch gefallen hat.“
Tico witzelte:
„Dann müssen wir wohl unsere Setlist umschreiben, den können wir ja heute schlecht bringen !“
Wir lachten miteinander, aber dann mussten sie auch schon los.
„Viel Glück !“ wünschte ich Jon.
„Normalerweise bekommt man in Amerika einen Kuss, wenn einem jemand viel Glück wünscht !“
Ich sah ihn verwundert an und zögerte.
„Aber ich hol ihn mir auch später ! Du läufst doch sicher nicht weg ?“
Er schenkte mir ein strahlendes Lächeln, drehte sich um und lief den anderen hinterher. Ich befand mich in einem unbeschreiblichen Hype. Was hatte er eben zu mir gesagt ? Hatte ich richtig gehört ? Hatte er mir wirklich dieses unglaubliche Lächeln geschenkt ? Doch da wurde ich auch schon von den anderen mitgezogen und stolperte an Marcs Hand hinterher. Wir sahen der Show vom Bühnenrand zu und mir ging das Herz auf. Eigentlich lief es mir über, als ich Bon Jovi zusah. Sie rockten wirklich ab und ich konnte fast nicht mehr an mich halten. Jons Stimme war kraftvoller und stärker geworden. Ich hatte das auch auf ihrem neuen Album bemerkt, aber live war sie noch schöner und ging richtig unter die Haut. Wie schon fast zur Gewohnheit geworden, spielten sie fast drei Stunden, mit nur einer kurzen Pause. Von mir aus hätten es auch vier Stunden sein können. Es tat gut, wieder einmal nur Fan zu sein. Ein kleiner Fan inmitten von Tausenden. Nach ihrer Show ging ich in meine Garderobe zurück, um mich wieder abzuschminken und Stella legte mir ein leichteres Make-up auf. Ich zog mich gerade um, als Marc und Stefan herein kamen.
„Du wirst nicht erraten, wo wir jetzt hingehen ?“
Ich lachte.
„Aber Ihr werdet es mir doch hoffentlich gleich sagen ?“
5 Kommentare:
Ich weiß es, ich weiß es!!!
*grins*
Mensch, wenn das keine Funken waren, die da sprühten, dann weiß ich auch nicht. Das war eher schon ein ganzes Feuerwerk.
Sandy, los ran an den Mann, dass solltest du dir nicht entgehen lassen....
Schön, dass es weiter geht, Missi. Hab schon Entzugserscheinungen! :o)
Mensch runaway*, Du hast ja einen FB-Marathon hinter Dir !!!!
Danke schön und mal ganz feste knuddel !
So mag ich das. Ja. Das ist schööön.
Ich denke auch, das ich weiß wo es hingeht...*freu*
Was soll ich sagen, Missi..weiter so. Es ist so schön mit Sandy zu leiden und zu lieben... wirklich toll...
Tausend Knuddels
Sam
na bitte,geht doch,da ist er ja,der traummann-welch eine wohltat! und kein rückfall in die perry-phase bitte! schnell weiter missi,ganz toll, und knuddel und guten rutsch an alle! LG mabel
Hallo, es ist schon Montag. Ich warte ganz sehnsüchtig auf die Fortsetzung!
Ich möchte auch wissen wo es hingeht!!! Sandy muß an ihm dranbleiben. Bitte keinen Rückfall, wir wollen eine neue Liebe mit unserem Traummann!!!
Bitte liebe Missi, schreibe dieses Jahr noch etwas.
LG
Waldhexe
Kommentar veröffentlichen