Vor den Garderoben herrschte wie immer Aufregung und Hektik.
Stella kam angerauscht und sagte:
„Ach herrje, wie siehst Du denn wieder aus ? Na komm, ich reparier das mal. So kannst Du unmöglich vor die Meute !“
Im Spiegel sah ich die Misere. Ganz toll ! Ich traf Jon Bon Jovi und sah so fürchterlich aus wie selten ! Andere Frauen achten auf sich, sind perfekt gestylt und geschminkt. Und ich ? Mein ganzes Make-up war über meine Backen verlaufen, die Augen verquollen, die Nase rot.
Aber Stella wäre nicht Stella, wenn sie das nicht hinbekommen hätte. Sie legte mir kalte Gelkompressen auf mein Gesicht.
„So, die bleiben jetzt erst mal fünf Minuten drauf ! Und entspann Dich, Du bist ja völlig verkrampft.“
Sie gab mir noch eine Handmassage und es begann in meinem ganzen Körper zu kribbeln.
Wir schwiegen beide, bis Stella bemerkte:
„Hase, ich versteh ja, dass Du noch traurig bist wegen Joe. Aber Du musst das endlich hinter Dir lassen, sonst drehst Du irgendwann noch wirklich durch. Freu Dich doch, dass Du heute mit Bon Jovi spielst. Hier in Deinem Stadion !“
„Weißt Du, das letzte Mal hier war er dabei. Und es schien alles in Ordnung zu sein. Ich verstehe einfach nicht, warum er das alles gemacht hat. Die Interviews die er gab, in denen er bekundete, er liebe nur seine Frau. Dann will er wieder mit mir reden, es wäre alles ein Missverständnis. Die ganzen Liebesbeweise, die er mir gab ? Ich kann mich doch nicht so geirrt haben ?“
„Ich weiß es nicht. Aber ich weiß ganz sicher, dass die ganzen Gängeleien, die er veranstaltet hat nicht normal waren. Meiner Meinung nach hat er Dich nur eingesperrt. Er selbst hat doch dann getan was er wollte, ohne auf Dich Rücksicht zu nehmen. Das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung !“
„Genau meine Meinung !“
Romy war hereingekommen.
„Es gibt so viele tolle Männer, die Dich nicht gleich in den goldenen Käfig einschließen um dann vor Deinen Augen das zu machen, was sie Dir selbst verbieten wollen. Lacht mich nicht aus, aber ich finde, Du bist ein Adler, der frei herumfliegen muss. Und Adler darf man nicht einsperren, sonst sterben sie. Außerdem braucht ein Adler ein schönes Gefieder, und drum werden wir Dich jetzt mal frisieren.“
Als die beiden ihr Werk vollendet hatten und ich umgezogen war, war ich heilfroh, dass es Romy und Stella gab. Es war nichts mehr zu sehen. Ich war wie neu ! Heute hatten sie sich besonders angestrengt und Romy meinte nur:
„Alles für den schönen Jon !“
Wir lachten alle drei herzlich.
Stefan kam herein und sah mich nachdenklich an.
„Wie geht`s Dir Liebes ?“
„Schon wieder ganz gut. Ich habe das „Tal der Tränen“ mal wieder hinter mir gelassen.“
„Du tust mir so leid.“
„Nö nö, ist nicht so schlimm.“
„Komm schon, ich weiß doch wie`s in Dir aussieht ! Du kannst es nicht vor mir verstecken.“
Wir zündeten uns beide eine Zigarette an und rauchten eine Weile schweigend.
„Ich war heute nicht mal im Stadion oben, um mich zu konzentrieren.“
„Dafür hast Du aber was anderes schönes erlebt ! Und ich hoffe, dass Dir das etwas gibt. Ich will mir Dir die Hütte heute zum Beben bringen !“
„Was ist mit Endless Love ?“
Stefan zögerte, bevor er antwortete.
„Also, ich hab mich mit den anderen unterhalten. Sie wollen Dir das nicht zumuten, ich übrigens auch nicht. Aber Tom meint, der Song ist einer unseren besten und wir könnten das echt nicht bringen, wenn wir ihn nicht spielen.“
Er sah mich hoffend an.
„Steff, ich kann das einfach nicht ! Wenn ich nur einen Ausweg wüsste ! Mir ist schon klar, dass die Fans auf das Lied warten, aber…“
„Wenn wir ihn nur instrumental bringen ?“
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, allerdings keine sehr gute.
„Und wenn wir Out of the chains you got me in spielen ?”
“Sandy, wir haben das kaum geprobt !”
„Ach komm, es wird schon gehen !“
Wir einigten uns darauf, obwohl uns beiden nicht ganz wohl dabei war. Dem Rest der Band übrigens auch nicht. Zeit zum Überlegen hatten wir jedoch nicht, da wir auf die Bühne gerufen wurden. Jon kam mit Tico den Gang entlang und die beiden wünschten uns viel Glück. Jetzt raste mein Herz noch mehr ! Danke, Jon ! Das hast Du gut gemacht ! Wir bedankten uns trotzdem artig und gingen hoch. Mir wurde klar, dass Jon das Konzert beobachten könnte. Mein Held, der Mann den ich immer bewundert hatte, dessen Musik mich durch mein bisheriges Leben begleitet hatte, schaute uns eventuell bei der Show zu. Mein Lampenfieber stieg ins Unermessliche und mein Herz raste. Ich hatte zwar in der letzten Zeit gelernt, damit umzugehen, aber an diesem Abend stand meine Welt kopf.
Nicht einmal Stefans Blick rettete mich, aber ich hatte keine Wahl.
3 Kommentare:
Liebe Mädels,
nachdem ich mein Herzklopfen und meine Aufregung der letzten Tage so einigermaßen überstanden habe, stell ich Euch noch meinen Weihnachtspost rein.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben fröhliche Weihnachten, wo immer Ihr auch seid ! Ich wünsche Euch viele, tolle Geschenke und hoffe, es geht Euch allen gut !
Liebe Grüße !
Ach Sandy soll nach vorn schauen und nicht mehr zurück. Außer sie sieht anuf den hintern von jon, dann darf sie gerne zurück sehen :o)
Ich bin zwar etwas spät dran, aber nich wünsch euch allen auch ein paar schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das die Schreiberlinge viele tolle Ideen haben und uns damit beglücken!!! :o)
Hallo,
danke für den Weihnachtspost.
Ich finde Sandy sollte den ollen Joe vergessen und sich besseren Männern (einem Super Mann *fg*)widmen. Doch leider ist er ja auch verheiratet. Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin schon ganz gespannt!!!
Ich wünsche dir und den anderen noch schöne Weihnachten!
Lg
Waldhexe
Kommentar veröffentlichen