Samstag, 28. Februar 2009

Kapitel 122 - Kaffeeklatsch

Gleich nach dem ersten Klingeln öffnete mein Dad. Er umarmte mich und hatte Jon zuerst nicht bemerkt. Als er mich wieder los ließ, fiel sein Blick auf ihn.

„Ach, und Sie sind ….“

Jon trat vor und stellte sich formvollendet vor.

„Guten Tag, Mr. Reed, mein Name ist Jon Bon Jovi.“

Meine Mam kam dazu und Jon wäre nicht Jon, hätte er auf dem Weg hierher nicht darauf bestanden, für sie Blumen zu besorgen. Instinktiv hatte er orangefarbene Gerbera ausgesucht. Die Lieblingsblumen von ihr.
Sie zwinkerte mir wissend zu, was ich aber gleich richtig stellte.

„Ne, Mam, die hat er selbst und ganz alleine ausgesucht !“

Somit hatte der liebe Jon bei ihr gewonnen !
Während unseres Kaffeeklatsches wurde er natürlich von beiden sehr genau beobachtet. Es wurde sehr lustig, als wir erzählten, wie wir in Kanada eingeschneit waren und niemand mehr zu uns durchkam.

„Ich möchte aber dann doch noch genau wissen, was es mit der Entführung auf sich hat !“ fragte Dad bestimmt.

Jon wand sich ein wenig.

„Nun ja. Ich habe Sandy in München vor dem Konzert getroffen und da sie mir auf der Bühne und auch bei unseren Gesprächen nachher sehr gefiel, wollte ich sie unbedingt näher kennen lernen. Leider sah sie das nicht genauso. Ich wollte sie einladen, mit mir noch woanders hinzugehen und das hat sie offensichtlich falsch verstanden und ist weggelaufen. Als wir dann die Konzert-Tour durch die Staaten organisierten, kam mir die Idee, die Band zu engagieren, damit ich sie überzeugen konnte, dass ich kein so schlechter Mensch bin, wie sie denkt. Ich habe einfach gehofft, wenn sie mich näher kennt, wird sie feststellen, dass ich nicht auf das „Eine“ aus bin. Da habe ich aber leider die Rechnung ohne Ihre Tochter gemacht ! Sie hat mich abblitzen lassen, wo sie nur konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits über beide Ohren in sie verknallt. Zusammen mit Tini, Tom, Stefan und meinem Gitarristen Richie haben wir uns das Kidnapping ausgedacht. Unter dem Vorwand eines geplanten Videodrehs lockte ich sie zur mir nach Hause, damit wir für uns sein konnten. Glücklicherweise hat es funktioniert !“

Er lächelte mich zufrieden an.
Dad legte seine Unterarme übereinander auf den Tisch und beugte sich etwas vor. An Jon gewandt sagte er dann:

„Wissen Sie, sie hat in der letzten Zeit einiges durch gemacht. Sie hat sehr darunter gelitten, wie dieser Joe sie behandelt hat. Ich kann es durchaus verstehen, dass sie so reagiert hat.“

Nun drehte er sich zu mir:

„Aber ich hoffe, Du hast diesen netten jungen Mann nicht allzu sehr malträtiert !“

„Das hoffe ich auch !“ kam nun von meiner Mutter.

„Er kann ja schließlich nichts dafür, was vorher war. Ich hoffe, Du hast Dich nicht allzu schlecht benommen. Oder hast Du die Superzicke gegeben ?“

Ich verzog mein Gesicht.

Jon antwortete für mich:

„Doch, hat sie ! Es war aber okay ! So musste ich ganz schön um sie kämpfen und sie wurde um so interessanter für mich !“

Nach unseren Erzählungen von unserem Wochenende in LA und den letzten Tagen in Kanada berichtete ich noch kurz von den Aufnahmen im Studio. Und dann war es bereits wieder Zeit, aufzubrechen.

4 Kommentare:

runaway* hat gesagt…

Ja ja so kommt die Wahrheit raus....

Jon sollte sie ganz doll fest halten, damit sie nicht wieder abhauen kann. *grins*

Denn ich habe so das Gefühl, dass da noch ein paar schwere Hürden auf die beiden zu kommen.

knuddel

Mabel hat gesagt…

@runaway: und was muß man für so´ne Bekochtwerd - Einladung tun?gins
und ganz ohne Spaß: daß Jon verheiratet ist und Kinder hat, davon haben die Eltern doch sicher auch gehört? Liebe Missi, da bin ich jetzt aber gespannt,wie du das hinbiegst....GLG Mabel

Anonym hat gesagt…

Ja da hatte ich keine Zweifel das er Mama Reed sofort auf seiner Seite hat. Welche Frau würde bei diesem Mann nicht dahinschmelzen. Und Papa Reed scheint ihn auch zu mögen.

Also TÜV bestanden... oder doch nicht ??? Bei "Schwiegereltern" weiß man nie woran man ist..*lach*.

So und nun will ich es aber auch wissen. Ist Jon nun verheiratet oder nicht ??????

Also liebe Missi - raus damit....

@runaway: Du sprichst doch nicht etwas vom Altgemüse ???? - Der ist doch schon längst auf dem Kompost..hihi

@mabel: Wenn ich weiß das man dich mit Rouladen und Kuchen beeindruckt... Naja vielleicht schick ich dir besser mal nen Kuchen...*fg*

GLG Sam

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Es ist ja alles im grünen Bereich, aber ich schließe mich runaway`s Gefühl an, da kommt noch was. Aber bitte nicht das Altgemüse!!!
Ja, was ist denn mit Jon`s Familie? das würde ich auch gern wissen.

LG
Waldhexe