Montag, 16. Februar 2009

Kapitel 109

Er gab mir noch einen Kuss und Arm in Arm huschten wir schnell zurück ins Warme. Die Partymeute an der Bar begrüßte uns überschwänglich und bald darauf tat der Alkohol seine Wirkung. Es war eine der schönsten Partys überhaupt. Tico und Dave wetteiferten mit Witzen und Frotzeleien, an denen sich sogar Hugh beteiligte. Zu dritt veräppelten sie Richie, der bald darauf Jon um Hilfe anflehte. Daves Adidas-Sucht kam ebenso zu Sprache, wie die Farbkleckse, die Tico überall hinterließ. Sie machten sich über Jons Haarspleen lustig und über Hughs ständig blauen T-Shirts.
Unsere Band erzählte von lustigen Begebenheiten und amüsanten Anekdoten die uns passiert waren. Lachend und trinkend vergaßen wir die Zeit und irgendwann spät in der Nacht hob Richie so ernsthaft, wie es ihm möglich war sein Glas, um einen Trinkspruch zum Besten zu geben.

„Iff bin so ffrooho, dasch wir Eusch, aaaaalso soooo, dass wir Eusch kennen gelernt durffte. Wär escht so schaaade, wenn wir uns niffft getroffen täten.“

Wir brachen in schallendes Gelächter aus, das nicht mehr enden wollte.

„Abba, iff glaub iff muff jetzt in mein Bett !“

Schwankend stand er auf und fragte noch in die Runde:
„Komm jetzt noch eina midd, oder soll iff alleine hoch ?“

Jon und ich erbarmten uns und torkelten mit Richie zu den Aufzügen. Wir versuchten, ihn ins Bett zu bringen. Als er endlich lag und alle viere von sich gestreckt hatte, zog ihm Jon die Klamotten aus und deckte ihn zu. Ich hatte derweil im Badezimmer nach Aspirin gesucht und eine Tablette aufgelöst. Jon hob seinen Kopf an und ich flösste ihm die Flüssigkeit so gut es ging, ein. Auf Zehenspitzen verließen wir seine Suite und lehnten uns aufatmend an die Tür.

„Uff, das war ja ein schwerer Brocken !“ schnaufte ich.

„Stimmt, einfach war das nicht ! Vor allem, wieso wehrt der sich, wenn ich ihn ausziehe ? Ist schließlich nicht das erste Mal !“

Lachend machten wir uns auf den Weg zu unserem eigenen Bett.

Am nächsten Morgen wachten wir fast gleichzeitig auf. Jon sah auf seine Uhr und sprang hektisch aus dem Bett.

„Was ist denn los ? Brennt es irgendwo ?“ fragte ich gähnend.

„Hoffentlich nicht. Ich bin wieder mal viel zu spät. Eigentlich sollte ich schon längst in der Halle sein. O Mann !“

Im Bad folgte eine Katzenwäsche, er strich sich kurz durch die Haare, schnappte sich ein herumliegendes Shirt und zog seine Jeans an.

„Kann ich Dir helfen ?“ fragte ich, als ich ihn so durch den Raum rennen sah.

„Ne, geht schon. Aufs Frühstück mit mir musst Du heute leider verzichten, sorry !“

„Also einen Kaffee hätten wir doch noch zusammen trinken können, oder hast Du`s echt so eilig ?“

„Holen wir alles nach, versprochen !“

Er drückte mir noch einen flüchtigen Kuss auf die Stirn und flitzte auch schon davon.
Auch schön ! Unser letzter gemeinsamer Tag begann also ohne Frühstück und in Hektik. Missmutig stand ich auf und ging ins Bad.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie jetzt....steht auf und geht.... Man da wär ich aber auch grummelig... Arme Sandy, letzter gemeinsamer Tag und Jon dieser Workaholiker....Ne,ne,ne unverbesserlich...

Ich schlage vor, erst mal Duschen und dann bei Richie vorbei, der braucht bestimmt auch dringend ein Kaffee, .... hihi. Vielleicht löst er später Jon nochmal ab.....

@missi: Nicht nur in Kanada ist kalt, sondern auch hier, Schnee, Frost, eisige Temperaturen, bibber,bibber.... *augenzwinkerundgrins*

LG Sam

Missi68 hat gesagt…

Ach, bei uns auch ! So gesehen passt die Story grad auch in die Wirklichkeit *lach*
Ich kann den Scheiß auch nicht mehr sehen, ich will jetzt FRÜHLING !
Hellgrüne Blätter an den Bäumen, Vogelgezwitscher und gaaaanz wichtig: Dieses unglaublich schöne, zarte Frühlingslüftchen.
@Sam: geht`s den Zähnchen wieder besser ?

Anonym hat gesagt…

Oh ja, Frühling.....her damit. Dieses Wetter ist wirklich das letzte...

Aber vielleicht sollte ich meinen Kopf mal in den Schnee stecken, hilft vielleicht gegen die dicke Backe... Aber vielleicht friert dann auch mein letztes bißchen Hirn ein...???*kieferfesthaltundlach*

GLG Sam

runaway* hat gesagt…

Ja bei Frühling mach ich mit. Es schneit und schneit und schneit....

Möchte gern mal wissen, wie viel von dem Zeug noch im Himmel hängt.

Bei Richie hätten sie aber nicht auf Zehspitzen aus dem zimmer schleichen müssen, der hätte bestimmt auch nix mitbekommen, wenn ne horde elefanten vorbei gelaufen wären. :o)

Ach ja, dass ich jon wie er leibt und lebt. Das wäre ja nix für mich. am frühen morgen schon so ne Hektik... tzzz

@Sam: Ich wünsche dir auch gute Besserung.:o)

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich finde auch das der Frühling kommen soll!!! Dieses Wetter ist ja nicht zum aushalten.
Hoffentlich fahren die beiden nach Kalifornien, dann wird uns auch wieder warm ums Herz. Arme Sandy, Frühstück allein. Schluchz, Schluchz. Aber sie hat ihn hoffentlich bald wieder für mehrere Tage für sich, dann können sie frühstücken......und.....!!!!

@Sam:Gute Besserung! Bei diesen schönen Geschichten geht es dir bestimmt schon besser?!

LG
Waldhexe

PS: Was meint ihr wo Murmele ist? Welches Konzert? Ist irgendetwas an mir vorbei gegangen?

Missi68 hat gesagt…

Murmele vergnügt sich im hohen Norden und hat mich hier in der Eiswüste für die nächsten zwei Wochen ALLEINE zurück gelassen.
Tja, das ist mein Schicksal.....

Mabel hat gesagt…

@missi:meine liebe,ich wollt dich heute mal wissen lassen,wie sehr du mich inschpirierscht!am sonntag gabs kohlrouladen mit kartoffelpü-kein scheiß, die volle wahrheit! wärst du hier, könntest du es riechen!rofl!
@waldhexe: ende februar ist *ichweißnichwo* ein bj-fanclubonly-konzert und ich hatte die neidvolle befürchtung, die ff-göttin wäre dort, aber sie urlaubt "nur" und holt sich hoffentlich jede menge inschpierie...na, ihr wißt schon!
und @murmele: hörst du? laß dich anregen da, egal von wem und wie!!!! ich kau hier schon langsam fußnägel vor ungeduld!!! sorry,missi, aber murmeles war meine allererste ff,und so is das mit der erste großen liebe!!!*heulvorlachenundtschüß* mabel