Ich nahm ihn in meine Arme und drückte ihn an mich. In diesem Moment kam er mir unglaublich dünn, zerbrechlich vor. Sogar seine Knochen spürte ich. Als wir uns los ließen, entschuldigte er sich auf die Toilette. Mit einem sehr unbehaglichen Gefühl im Magen sah ich ihm nach. Hastig kramte ich in meiner Tasche nach meinen Zigaretten und zündete mir eine an.
Neben mir nahm ein Typ auf einem der Barhocker Platz. Im Spiegel, der hinter den Flaschenregalen angebracht war, musterte ich ihn heimlich. Er war ein wenig der Rocker-Typ. Bandana auf dem Kopf, sehr dunkle Sonnenbrille, schwarze Kleidung. Er trank sein Glas leer und winkte den Bartender zu sich. Mit einer knappen Handbewegung bedeutete er ihm, dass sein Glas aufgefüllt werden sollte. Dieser kurze Wink kam mir irgendwie bekannt vor. Ich betrachtete seine Hand etwas genauer.
Den Ring, den er trug, kannte ich. Aber woher, daran konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Zuviel andere Dinge lieferten sich in meiner Birne ein Wettrennen, als dass ich jetzt auf die Schnelle darauf kam.
‚Los Ihr grauen Zellen, arbeitet mal gefälligst !’ sagte ich ihm Stillen zu mir selbst. Er schenkte mir über den Spiegel ein wissendes Lächeln und auf einmal durchfuhr mich ein Geistesblitz. Gerade im Begriff, mich ihm ganz zuzuwenden, sah ich, dass er seinen Zeigefinger an die Lippen legte. Okay, so sagte ich nichts. Er schob mir unauffällig einen kleinen Zettel zu.
‚Also, echt wie im Film !’ schoss mir durch den Kopf.
„Wenn Jon zurückkommt, gib ihm diesen Zettel unbemerkt, geh auf die Toilette. Ihr trinkt aus, bezahlt. Ich stehe auf, Ihr folgt mir wenige Minuten später. Den Gang entlang, dritte Tür raus durch den Notausgang. Ein weißer Lieferwagen, blaue Schrift. Ich warte auf Euch.“
Wie ein Blitz durchfuhr es mich ! Schlagartig wusste ich, wer da neben mir saß ! Oh Mann, manchmal war ich nun wirklich schwer von Begriff ! Ich schickte ihm über den Spiegel ein kleines Lächeln. Da kam auch schon Jon zurück. Wie verabredet, entschuldigte ich mich ebenfalls und ließ den Zettel für ihn unter seinem Glas liegen. Als ich zurückkam, war der Typ verschwunden und Jon damit beschäftigt, die Getränke zu zahlen. Er grinste mich an und im Gehen raunte er mir ins Ohr:
„Ganz schön raffiniert, oder ?“
„Ja wirklich. Hoffentlich klappt das !“
Die Tür schlug hinter uns zu und wir zählten im Laufen die Ausgänge. Am dritten angekommen, sahen wir uns noch kurz an, bevor ich die Klinke hinunter drückte und hinausspähte. Dort unten stand tatsächlich ein weißer Lieferwagen mit blauer Aufschrift. Undeutlich war darin der Typ aus der Bar zu erkennen. Jon öffnete die Tür, schob mich auf den Beifahrersitz und ließ sich aufatmend neben mich fallen.
„Hi ! Hat ja super funktioniert, danke Tic !“
„Hallo, Ihr zwei. Es war mir wie immer ein Vergnügen ! Euer Gepäck ist übrigens hinten auf der Ladefläche.“
Tico nahm mich kurz in seine Arme, gab Jon ein High-Five und startete den Wagen. Er steuerte das Auto geschickt vom Flughafengelände auf den Highway. Er zündete sich eine Zigarette an und nahm einen tiefen Zug. Ich bemerkte, dass er immer und immer wieder nervös in den Rückspiegel schaute.
„Ist jemand hinter uns ?“ fragte ich aufgeregt.
„Nein, Süße. Eher vor uns.“
Es war ziemlich viel Verkehr und Tico war damit beschäftigt, trotz der rasanten Fahrt kein Risiko einzugehen.
„Du fährst aber nicht an meine Einfahrt, oder ?“ fragte Jon.
„Machst Du Witze ? Erstens bin ich nicht wahnsinnig und zweitens ginge das nicht, selbst wenn ich wollte. Die Straße vor Euren Häusern ist komplett blockiert. Ich fahr rückwärts an Richies Haus, wir müssen dann halt durch die Gärten marschieren.“
13 Kommentare:
Yipppiiiieeeehhhhh ! Ich hab ein Leserlein mehr !!!! *hüpf* *hüpf* *hüpf*
Dies, schönes Wetter, ein paar Tage Urlaub und vor allem ein neuer Bon Jovi Song !!!!
Besser kann`s doch nicht mehr werden, oder ?
Hey Missie...
jaaa auch ich bin noch da.... auch wenn ich nicht immer was schreibe.... bin ich doch regelmäßig dabei...
Also auf so eine Idee muss man erstmal kommen, aber anders würden Sandy und Jon wohl nicht von der Stelle kommen.....
Gruß Pixel
Grüß Dich Pixelchen ! Schön, dass Du mir so treu die Stange hältst !
Das entwickelt sich hier ja zu einem richten Krimi....
Dunkle Sonnenbrillen, Lieferwägen und Hintereingänge .....Tollll.
Kann nicht genug bekommen, also schnell weiter, denn ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett...*LOL*
@missi: Bin gespannt auf die Radioversion des neuen Songs. Es wird schon heiß drüber diskutiert, weniger über den Politschen Hintergund als über die Fideltante die da schon wieder auftaucht.... *Brrrrrrrrrr*
LG Sam
Missi hört die Fiedeltante nicht mehr, denn Missi hat nämlich beschlossen, das Holzding mit dran hängendem, ständig schwarz gekleidetem Hungerhaken künftig zu ignorieren *lach*
Uuuppps, wieso war der denn jetzt doppelt drin ?
Der gute Rock-Star Baby-Drummer. Schöner Einfall!
Aber heut viel wichtiger: Neuer Song?? Wieso weiß ich nix davon?! Brauch dringend mehr Details. BITTE
Grüßle
hallo! will ja nich klugscheißern, aber ich weiß von 2 neuen songs, wobei der fidelnde hungerhaken nur in einem zu hören ist. ich bin noch nich soweit wie du , liebe missi, ich störe mich noch an ihr. ich vertrete ja die theorie, daß einer der jungs sie po... ihr wißt schon. wegen der musik muß die doch echt nich mit! also, die songs die bei mir angekommen sind, heißen "Work for the working man" und " we worn´t born to follow", guck doch mal youtube, jbj4ever. und vielleicht kann ja unsere andere ff-göttin mal paar links beitragen, auch wenn sie hier nicht postet, is sie ja sicher "stille" mitleserin!-grins! nun mach schon, murmele! lg Mabel
Hallo!
Echt spannend! Jetzt wird es ein Krimi. Ich bin ja gespannt, wann seine Noch-Ex Frau auftaucht, dann wird es super spannend und geht zur Sache. Bin schon extrem neugierig. Bitte Missi schnell weiter.
Schließe mich den anderen an, die schwarze dünne Hupfdohle will wirklich keiner sehen. Die paßt nicht zu unseren Jungs. Außerdem hat unser Jon ja Sandy, da braucht er so ein Hungergestell nicht.
LG
Waldhexe
Dankeschön an alle, die mich bis dahin noch Unwissende aufgeklärt habt. Ich habs jetzt auch auf der Backstage Seite gesehen!!! Juhu, ich find den Song schon mal genial und noch viel genialer, daß der liebe, süße,sexy Jon nächstes Jahr sicherlich wieder good old Germany einen Besuch abstattet ;-))
Obwohl mich eine Passage vom Lauf her an "Undivided" erinnert..... Ich kann nichts machen..... Es ist so.....
Aber es ist wenigstens ein unglaublicher Gute-Laune-Song !
Es ist schon sehr oft so gewesen, egal ob an einer Inventur nachts um zwei, oder als ich an einer Tanke meinen Golf alleine anschieben musste, oder heute.... In meinen schwärzesten Stunden kommt BJ im Radio und Jon hilft mir weiter......
ich soll was machen??
Mensch Mabel... .wenn dann ein bissel deutlicher :))))
wenn ihr den Song hören wollt dann geht mal hier hin:
http://www.islanddefjam.com/artist/news_single.aspx?nid=4878&artistID=7323
die haben mal was gedacht :))) *freu*
der neue Song ist seit gestern mein neuern Klingelton und jetzt warte ich nur noch auf die Antworten von Radio damit ich weiß wann er denn endlich Airpalypremiere bzw Radiorelease hat *sichtierischfreut*
@Missi:
du weißt ja das ich mitlese und außerdem finde ich Tico als "Lebensretter" immer noch klasse
Ach ja falls du die Flasche Schampus über dich kippst, sagst du mit bescheid damit ich das dann filmen kann?? *evilgrin*
Kommentar veröffentlichen