„Jon, jetzt rede endlich !“ Langsam wurde ich ungeduldig.
„Okay,“ er holte tief Luft. „Du weißt, dass ich mit Dorothea verheiratet bin. Und Du weißt auch, dass ich mit ihr vier Kinder habe.“
„Ja,“ sagte ich langsam.
„Das ganze hat mir Dir eigentlich gar nichts zu tun,“ versuchte er mich zu beruhigen. Er wusste genau, was in mir los war.
„Wir waren lange Zeit sehr glücklich miteinander und ich war sehr stolz auf meine Familie. Sie bedeutete mir alles auf dieser Welt und ich hätte alles für sie getan. Dorothea begann irgendwann, ständig herumzunörgeln, weil ich so viel unterwegs war. Sie wollte, dass ich die Herumreiserei einschränke und mehr zu Hause wäre. Gut, das habe ich dann auch getan. Ich konnte es verstehen, dass sie mit den Kindern nicht ständig alleine zu Hause sitzen wollte und von mir so gut wie keine Unterstützung bekam. Aber dann begann sie damit, meine Musik und die Band schlecht zu machen. Es war alles falsch, was ich tat. Ich konnte ihr überhaupt nichts mehr recht machen. Wir nahmen dann eine Auszeit, um getrennt voneinander zu uns selbst zu finden. Ich stimmte dem allem zu, da ich meine Ehe und meine Familie retten wollte. Als wir dann wieder zueinander fanden, war es für eine kurze Zeit auch wieder wie früher. Doch dann verlangte sie von mir, ich solle keine Touren mehr machen, vor allem sollte ich mit Bon Jovi, wenn überhaupt, nur noch Alben aufnehmen. Sie versuchte mir alles zu verbieten. Ich durfte keine Interviews, keine Fernsehauftritte mehr machen. Richie sah sich das eine Weile an und nahm mich zusammen mit Tico ins Gebet. Sie redeten mir ins Gewissen. Mir wurde klar, dass ich von ihr weg musste. Und da kaufte ich dieses Haus hier. Damit wurde alles nur noch schlimmer. Sie bombardierte mich mit Anrufen, schrieb mir einen Haufen voll Hass-Mails und so weiter. Ich hatte keine ruhige Minute mehr. In gewisser Weise kann ich es also verstehen, was Du mit Joe durchgemacht hast.“
Er lachte bitter auf.
„Irgendwann in einer stürmischen, regnerischen Nacht flog ich von hier nach Jersey, um mit ihr zu reden. So konnte es nicht weitergehen. Wir hatten einen fürchterlichen Streit, in dem sie mich böse beschimpfte, mir all meine Fehler vorhielt und mich anschließend aus dem Haus warf. Ich flog nach LA zurück und als ich vom Flughafen hierher fuhr, baute ich auch noch einen Unfall, bei dem ich sehr, sehr viel Glück hatte. Gott sei Dank war sonst niemand daran beteiligt und mir war nichts passiert.“
Ich ließ ihn reden und versuchte ruhig zu bleiben. Was kam hier wohl auf mich zu ? Wie würde dieses Gespräch für mich enden ? Jon sah mich an und griff nach meiner Hand, die er aber gleich wieder losließ.
„Die kommenden Monate war ich vollkommen durcheinander und stand neben mir. Heute weiß ich von diesen Tagen nicht mehr viel. Ich trank Unmengen an Alkohol und schluckte Tabletten. Meine einzige Flucht aus dem Dilemma war für kurze Augenblicke die Musik. In der Öffentlichkeit funktionierte ich, gab den strahlenden Superstar, den glücklichen Familienvater.“
Wieder folgte dieses bittere Lachen. Er sah mich an und sein Blick wurde weich. Ein leichtes, fast unmerkliches Lächeln umspielte seine Augen.
„Und dann kamst Du !“
Überrascht sah ich auf.
6 Kommentare:
Kommt schon, ein bisschen Spannung muss doch sein, oder ? Sonst wird`s Euch noch langweilig. Außerdem bin ich doch brav, ich poste fast jeden Tag ?
In den internationalen FF-Regeln steht nur, dass wenn man eine FF liest, auch Feedback geben muss, von *nichtaufhörendürfenanspannendenstellen*
hab ich noch nix gehört *lach*
Hallo Missi,
wir geben Dir doch hier fleißig Feedback, oder etwa nicht ?
Der arme Jon hat ja einiges mitgemacht. Er hat schon Recht, sie kann ihm doch nicht alles verbieten wollen. Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen.
Wenigstens hat er ja jetzt Sandy, die ihm sichtlich gut tut.
Hoffentlich bleiben die beiden auch zusammen.
Doch doch doch ! Ich will mich bestimmt nicht beklagen, Euer FB ist echt toll ! Und ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Hits, die ich hab.... Das hätte ich so niemals erwartet !
Also, an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für Eure Treue !
der arme jon? aber nicht nur, er war ja sicher auch ein schlawiner,denkt bloß mal an sein verhältnis mit "Tanja"! lol!
na, als bekennender doro-fan (ich glaube, der real-jon ist auch ein solcher) stelle ich mal fest, jetzt ist das hier fiction-und das ist völlig okay! aber
@missi: mußdu nochma nachlesen, die ff-regeln! Jeden Tag ein lecker post für die liebe fangemeinde! dann gibt das auch commies-und ich finde, wir kommentieren meisterhaft!
irgendwer anderer meinung? nein?
NA BITTE! grins mabel
@mabel: wie Jon hat ein Verhältniss mit Tanja???? ne ne das kann nicht sein.....
*sichkugeltvorlachen*
Sorry aber das ist ein Insider der irgend wann später gelüftet wird und über diese "Tanja" sehr veil spekuliert wird.....
Ich nenne keine Namen.... nein nein das mach ich nicht....
Aber Mabel, wenn du meinst das Jon in ner anderen FF ne Affäre mit Tanja hat da stimm ich dir zu, dann ist unser Jon aber niemandem treu, denn ich hab schon so viele Geschichten gelesen und da ist er immer mit anderen Frauen zusammen, teilweise hat er die sogar geheiratet :) :) :)
Aber endlich ist das "dunkle" Geheimnis von Jon gelüftet und ihr wisst was mit ihm los ist :)))
Missi wie immer klasse geschrieben....
hast du die Englische Kurz FF schon gelesen???? die Hauptgeschichte ist sooooooo geil.... warte bis du da dann so weit bist *kicher*
@murmele: sooooooo!!!!erst poppt er tanjas schuhschrank zu schrott und dann hat er gar kein verhältnis mit ihr? die nachbarn habens doch gehört, die tür war ja offen!*quiek!!!* und hast du sie gelesen, die ff-regeln....von wegen regelmäßig posten????
*pfeifundaugenrollundweg*mabel
p.s.
und @sam:biste wieder da oder biste noch ganz P!NK?
Kommentar veröffentlichen