Montag, 9. März 2009

Kapitel 128 - Das Outing

„Jon hat wahnsinnig Angst, Dich zu verlieren.“

Mit einem Ruck blieb ich stehen.

„Ja, wirklich ! Ich habe bereits mehrfach versucht, ihn davon zu überzeugen, dass das Quatsch ist, aber er ist einfach voller Zweifel.“

Ich schwieg.

„Ich dachte, Du solltest das wissen.“ Richie strich mir vorsichtig über den Arm.

„Schon okay. Lass uns zurück laufen, okay ?“

Richie nickte nur mitfühlend und wir legten einen Spurt ein, bis wir an Jons Haus angekommen waren.
Jon saß mit dem Telefon am Ohr in seinem Büro, warf mir nur eine kurze Kusshand zu und so ging ich nach oben, um zu duschen. Da wir bereits eine Stunde später zu unserem ersten Konzert für die Klimakampagne abgeholt würden, beeilte ich mich. Ich war gerade fertig, als Jon auch schon nach mir rief.

„Schatz, bist Du fertig ? Wir müssen !“

Ich ging die Treppe hinunter. Er stand unten und wartete auf mich.

„Wow, Du siehst toll aus !“ musterte er mich bewundernd.

„Danke, Du aber auch !“

Er nahm mich in die Arme und küsste mich.

„Ich bin unheimlich stolz !“ sagte er strahlend.

„Auf was ?“

„Darauf, dass Du heute Abend mit mir zusammen auf der Bühne stehen wirst ! Darauf, dass wir das zusammen machen ! Und darauf, dass Du mit mir zusammen bist !“

„Jon Bon Jovi ! Glaubst Du nicht, dass ich darauf genauso stolz bin ? Auf genau das, was Du gerade gesagt hast ?“

Lachend verwuschelte ich seine Haare und gab ihm einen Klaps auf seinen Hintern.

„Komm, lass uns gehen. Richie wartet sicher schon !“

Händchen haltend gingen wir zur Haustür, wo auch gerade der Wagen vorfuhr. Richie flitzte aus seinem Garten auf uns zu, warf seine Tasche in den Kofferraum und ließ sich schwer atmend neben mir auf den Rücksitz fallen. Mit einer rasanten Fahrt brachte uns der Fahrer zum Stadion. In den Katakomben angekommen, trafen wir auf den Rest unserer Bands, lediglich Tico fehlte noch. Wir stießen miteinander an und mir fiel wieder einmal das unglaubliche Chaos auf, das hinter den Kulissen herrschte. Manchmal war es mir ein Rätsel, wie solche große Veranstaltungen überhaupt funktionieren konnten. Stella und Romy waren zu diesen Konzerten nicht eingeplant und so ließ ich mich von fremden Stylisten und Friseuren herrichten. Jon begrüßte die anderen Musiker, die nach und nach eintrafen. Ich hielt mich im Hintergrund. Tico traf endlich ein und nahm mich herzlich in den Arm. Alle redeten aufgeregt durcheinander und ich hatte zuerst nicht bemerkt, dass Jon zu mir herüber winkte. Schließlich ging ich zu ihm.

„Babe, wo bist Du denn ?“ flüsterte er mir ins Ohr.

„Ich wollte Dich nicht stören, es ist Dein Abend !“ flüsterte ich zurück.

„Und an diesem Abend gehörst Du an meine Seite !“

Ich sah ihn unschlüssig an.

„Aber….“

„Nichts aber ! Es ist mir vollkommen egal, ob wir morgen in der Zeitung stehen oder nicht !“

„Jon….“

Statt einer Antwort riss er mich in seine Arme und küsste mich. Vor allen Leuten. Vor allen Fotografen. Wie erwartet brach ein Blitzlicht-Gewitter los. Unzählige Fragen stürmten auf uns ein. Die Leute drängten sich immer dichter um uns und so langsam bekam ich es mit der Angst zu tun. So was hatte ich schließlich noch nie erlebt. Um mich zu schützen trat Jon einen Schritt vor und gab geduldig die Antworten.

„Ich glaube, man sieht schon, dass wir ein Paar sind, oder ?“ „Ja, wir sind sehr glücklich.“ „Wie lange wir zusammen sind ?“ „Wir sind frisch verliebt und das bleibt hoffentlich für immer so !“ „Nein, wir wohnen noch nicht zusammen.“ „Könnten Sie dieser Frau widerstehen ? Also ich auf keinen Fall !“

Nach einer – so kam es mir vor – unendlichen Zeit wehrte Jon die Fotografen ab und zog mich in seine Garderobe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja jetzt schlägts aber 13!!! Nun weiß es alle Welt und nun herscht Paparazzialarm..... *nixmehrmitquckiampool*lach*

Die Presse zerreißen sich das Maul, Sandy und Jon... Sandy und Joe, Jon und..... ach ja, wir wissen ja noch garnix von Jon's Vergangenheit und Sandy auch net....

Na nun bin ich aber wirklich gespannt...

GLG Sam

Mabel hat gesagt…

@sam und missi: ääääh,ich will hier ja nich den spielverdärbär geben....aber so ein klitzekleines bißchen wissen wir und die paparazzi und der rest der welt doch schon, das jon verheiratet ist und vier kinder hat?
*sehrverwundertguck* glg mabel