Dienstag, 21. April 2009

Kapitel 158

Nach dem Frühstück war es soweit, wir machten uns auf den Weg nach Chicago. Ava war fürchterlich aufgeregt. Natürlich wollte sie unbedingt mit Jon und mir fahren.

„Tini muss aber auch mit !“ verlangte sie hüpfend.

Richie teilte sich die andere Limousine mit Tom. So fuhren wir ziemlich beengt zum Flughafen. Dort angekommen, durchquerten wir schnell die Hallen und begaben uns in die Vip-Lounge, bis unser Flug aufgerufen wurde. Es gab ein großes Hallo, als meine Jungs endlich eintrudelten und alle sprachen wild durcheinander. Außer einem. Jon war auffallend ruhig und reserviert.

„Hast Du was ?“ fragte ich ihn.

„Ne ne, alles in Ordnung.“

Ich sah ihn noch lange an, aber er wandte sich mit gesenktem Kopf ab. Richie hatte neben uns gestanden und sah Jon verwirrt nach.

„Was ist denn jetzt los ?“

„Keine Ahnung, Rich.“

„Hattet Ihr Streit ?“

„Überhaupt nicht.“

Er zuckte mit den Schultern und wollte noch etwas sagen, als Ava herangestürmt kam und nach seiner Hand griff.

„Dad, kann ich zwischen Sandy und Tini sitzen ?“

„Kleines, jetzt steigen wir erst mal ein und dann schauen wir mal !“

„Och, bitte bitte !“

Unser Flug wurde aufgerufen, der Privat-Jet von Bon Jovi war bereit und wir schnappten unsere Taschen, um einzusteigen. Wie immer bekam Ava ihren Willen und saß zwischen uns Mädels. Jon saß neben mir am Fenster. Jedoch immer noch schweigsam. Seine Wangenknochen mahlten und er sah unbewegt zum Fenster hinaus. Seine Haltung hielt mich davon ab, ihn nochmals zu fragen, ich wollte nicht in ihn dringen. Tini und ich spielten mit Ava ‚Schiffe versenken’ und ‚Ich sehe was, was du nicht siehst’. Die Stunden vergingen recht schnell, da uns die Kleine mächtig auf Trab hielt. Wir landeten am frühen Nachmittag und fuhren zuerst ins Hotel, bevor wir uns ins Stadion aufmachen wollten.
In unserer Suite trat ich auf Jon zu und zwang ihn, mich anzusehen.

„Schatz, was ist los ?“

„Es ist nichts, ich bin nur etwas angespannt.“

„Kann es sein, dass Dich etwas beschäftigt und Du mit mir reden solltest ?“

„Nein, es ist nichts, wirklich !“

Er begann, seine Tasche auszupacken und da er keinerlei Anstalten machte, mit mir zu reden, beließ ich es dabei. Richie kam herein und war, so wie es aussah, völlig entnervt.

„Meine kleine Kröte will unbedingt mit zum Konzert ! Sie will unbedingt Sandy beim Auftritt sehen und so wie es aussieht, lässt sich meine Tochter nicht davon abhalten. Was machen wir jetzt ?“

„Nimm sie halt mit !“ grinste Jon.

„Ich kann doch meine Tochter nicht auf ein Konzert mitnehmen, sie ist schließlich erst acht !“

„Alt genug !“ gab Jon zurück.

„Also, ich sehe darin auch kein Problem, wenn sie mitkommt. Tini kann statt hier im Hotel eben im Stadion auf sie aufpassen. Es gibt doch bestimmt noch Plätze, wo die beiden zuschauen können, ohne dass Ava einen Hörschaden erleidet ! Außerdem gibt es Ohrstöpsel,“ schlug ich vor.

„Na gut, aber ich bin dagegen, dass sie wirklich immer ihren Willen bekommt !“ schimpfte Richie vor sich hin.

„Ganz der Vater !“ stichelte Jon.

„Von wegen, Du kennst doch ihre Mutter oder ?“

Und damit ging er aus dem Zimmer und wir beide waren wieder alleine. Zumindest einige Sekunden, denn die Tür wurde aufgestoßen und Ava kam hereingewirbelt.

„Danke, danke ! Ihr seid so spitze, Onkel Jon !“ Sie schlang beide Arme um seine Hüfte und drückte ihren Kopf an seinen Bauch. Er lächelte auf sie herab und strich ihr über die Haare.

„Aber Du musst schön bei Tini bleiben, nicht dass Du uns noch verloren gehst, okay ?“

„Versprochen ! Ich werde ganz brav sein ! Gehen wir dann, ich bin nämlich schon ganz aufgeregt !“

6 Kommentare:

Sam hat gesagt…

Och nö, was is das nun wieder. Jon hat doch irgendwas. Er weiß es, Sandy weiß es und Richie auch. Also raus mit der Sprache. Ich will jetzt wissen was los ist. *schimpfwieeinrohrspatzvormichhin*
Muss ich wieder auf morgen warten .... *grummel*

@missi: Habe gehört du hast am WE etwas geschwächelt. Hoffe es geht dir wieder gut...

Drückerle

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Es ist ja alles ganz schön, aber was hat er? Weiß er vielleicht das Sndy sich mit dem Kompost treffen will? Und er ist beleidigt, das sie es ihm nicht gesagt hat? Oder hat seine "Alte" ihn angerufen und ihm die Hölle heißgemacht? Oder ist er traurig, daß seine Kinder nicht bei ihm sind?

Vermutungen, Vermutungen..........

Missi, klär uns endlich auf, was los ist. Wir können ja vor Neugier nicht mehr schlafen! Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht, am liebsten noch heute!

Außerdem sollte sie ihm endlich sagen, das sie sich mit dem Kompost trifft. Aber bitte das Treffen nur kurz und schmerzlos!!!!!

LG
Waldhexe

Mabel hat gesagt…

Ich weiß, was mit ihm los ist! erhat seine tage, drum war er gestern auch müde! Jawoll!!!
und ich hoffe immer noch, daß missi um dieses kohltreffen drum rum schreibt.ich will es nich lesen,nein!!!
und der herr sambora, der sollte seine tochter nicht kleine kröte nennen, find ich. auch wenn er ein oller (lust)molch ist (s.commies drüben in einer eeeeeeeeeewig nich fortgesetzten ff).das kind kann schließlich nicht dafür!

Sam hat gesagt…

Was hier los.....

Wo ist mein Lesestoff heute ???????? Wohl wiedermal net rechtzeitig in die Puschen gekommen heut früh....????? *grummel*

Na dann muss ich jetzt mit Schokolade meine Sucht befrieden und nur du bist Schuld liebe Missi. Aber das mir das ja net zur Gewohnheit hier wird. Meine Waage stöhnt eh schon....*grins*

Bin dann mal weg...*naschen*

LG

Mabel hat gesagt…

Mein Missi is kaputt!!!
es ist ein wochentag und hier ist kein post zu finden. das muß doch ein technischer defekt sein!!! oder "murmelt" die liebe autorin???
@sam: meine waage jault!!! aber ich hab da noch nougateier im schrank.....*grinsundweg*
glg mabel

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Es ist Mittwoch!!! Was ist los, wo ist die Fortsetzungß Ich kann vor Neugier nicht schlafen und muß mit den anderen mitnaschen.Wir brauchen Nachschub!!!
LG
Waldhexe