„Hey, so schlimm ist das doch nicht ! Tini und Tom kommen doch am Donnerstag !“
Die beiden sahen mich verständnislos an.
„Das ist die Lösung !“ legte ich nach.
„Was ist denn nun die Lösung ? Also, ich komm gerade echt nicht mit !“ fragte Jon.
„Na ja, Tini hat meist tagsüber zu tun und abends, wenn wir eingespannt sind, könnte sie auf Ava aufpassen ! Außerdem liebt Tini Kinder und kann total gut mit ihnen umgehen !“
„Meinst Du ?“ fragte Richie hoffnungsvoll.
„Rich, glaub mir, ich würde es nicht vorschlagen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es funktioniert !“
„Ja, da wäre aber immer noch die Sache mit dem Flug !“ warf Jon ein.
„Ava ist doch in New York, oder ?“ erkundigte ich mich bei Richie.
„Ja, sicher, sie ist zuhause.“
„Tini und Tom fliegen sowieso über New York, da sie am Donnerstag Vormittag einen Termin mit Euren PR-Leuten haben. Da könnten die beiden Ava doch mitnehmen und auf dem Flug auf sie aufpassen ? Ich meine, wenn die Kleine mit den beiden mitgehen würde.“
„Sandy, Du bist echt die Beste !“ jubelte Richie und gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange. „Das ist wirklich die Lösung ! Ich ruf gleich mal bei meiner Ex an und klär das mit ihr. So müsste es wirklich gehen !“
Richie sprang auf, um Heather zurück zu rufen. Zufrieden nippte ich an meinem Kaffee und lehnte mich zurück.
„Also, organisatorisch bist Du wirklich klasse, Lady !“ Jon schmunzelte mich an.
„Danke, mach ich auch total gerne !“ gab ich zurück.
Als Richie zurückkam, grinste er über das ganze Gesicht.
„Super, es funktioniert ! Und ich freu mich wahnsinnig, dass ich meine Tochter endlich mal wieder zu Gesicht bekomme ! Danke Dir Sandy, das war eine super Idee von Dir !“
Er fasste mich an den Schultern und gab mir nochmals einen Kuss auf die Wange.
„Hey, das ist immer noch meine Freundin !“ spielte Jon den Eifersüchtigen.
„Ja ja ! Schon gut !“ lachte Richie.
Ich ging ins Haus, um Tini anzurufen und nachzufragen, ob es auch für sie funktionieren würde. Und da ich meine beste Freundin eben schon mein ganzes Leben kannte, war dies eigentlich nur ein Bestätigungsanruf, denn sie stimmte sofort begeistert zu.
„Juhuuu ! Dann lerne ich endlich mal ein Bon Jovi-Kind kennen ! Natürlich machen wir das, darauf freue ich mich jetzt schon !“
Zufrieden ging ich zu den beiden auf die Terrasse zurück und teilte ihnen mit, dass es nun wirklich klappen würde.
„Wann siehst Du Deine Kids wieder ?“ fragte Richie.
„Nun, ich habe es eigentlich für die Zeit nach den Konzerten geplant. Allerdings habe ich Sandy bereits versprochen, dass wir eine Bike-Tour durch die Staaten machen. Und außerdem wird mir jemand gewisses da bestimmt auch noch einen Strich durch die Rechnung machen.“
Nachdenklich sah er zu Boden.
„Ach komm, Jon ! Das kannst Du wirklich noch auf später verschieben ! Wenn Du was mit Deinen Kindern machen willst, dann geht das auf jeden Fall vor !“ warf ich ein.
Er sah mich verwundert an.
„Aber ich hab`s Dir doch versprochen !“
„Schon, aber Du hast ihnen bestimmt auch was versprochen, oder ? Und außerdem kann ich mit der Bike-Tour warten, so eilig ist das dann auch wieder nicht !“
Er biss sich auf die Lippen und sah mich immer noch an.
„Du kannst doch mit den vieren für zwei, drei Wochen in Urlaub gehen ! Ich habe zwei Monate frei, da können wir immer noch danach durch die Lande gurken !“
„Echt ?“ fragte er zögerlich. „Dir macht das wirklich nichts aus ?“
„Nein, überhaupt nicht ! Ich hätte eher ein schlechtes Gewissen, wenn Deine Kinder wegen mir zurück stehen müssten, das will ich auf gar keinen Fall ! Ich meine natürlich, wenn Deine Frau zustimmt.“
Dankbar nahm er mich in die Arme und sagte:
„Richie hat Recht, Du bist echt die Beste !“
„Danke für`s Kompliment !“ lächelte ich ihn an.
So verging die Zeit und ich wartete ungeduldig auf Donnerstag. Erstens weil ich Tini und Tom endlich wieder sehen würde und zweitens war ich auf Ava gespannt. Mit meiner Idee, Jon sollte seine Kinder zu einem Urlaub einladen, hatte ich ihn um eine Sorge erleichtert, das konnte ich ihm anmerken. Wahrscheinlich hatte er das Problem schon länger mit sich herumgetragen und sich nicht getraut, darüber zu sprechen. Da ich nun die Lösung vorgeschlagen hatte, hatte ich ihm sicherlich einiges abgenommen.
Ich wusste damals ja nicht, dass es anders sowieso nicht gegangen wäre.
5 Kommentare:
Sodale Mädels, ich bin wieder da ! Sehr vermisst scheint Ihr mich ja nicht zu haben.....
das täuscht, Missi68 - ich lese auch noch mit und warte immer sehnsüchtig auf Fortsetzung, auch wenn ich oft zu faul zum FB bin ;-)
LG
gabi
Wie jetzt...net vermisst ????? Freitag kein Lesestoff, Samstag auch net und Sonntag schon gleich dreimal net.......
War schon auf Entzug, dann meckert man mal net rum und zeigt seine gute Kinderstube und dann ist es auch wieder net richtig.......
*mitdenaugenrollundfassungslossei*
Du weißt doch ich liebe deine FF....
So nun hoffe ich morgen auf Fortsetzung sonst kannste dich schonmal warm anziehn....*fg*
LG Sam
hallo!
Schön das es endlich wieder was zu lesen gibt! Wir haben dich schon vermisst, drei Tage ohne Fortsetzung , grausam.....*fg*
Freue mich schon auf morgen!
Lg
Waldhexe
NICHT VERMISST???
Jetzt komm ich aber gleich runter da auf die schwabenalm! wenn man hier drängeldrängeldrängel schreibt, isses auch wieder net recht, und wenn man still in sein kopfkissen schluchzt....dann isse eingeschnappt! *ungläubigguckundweg*
mabel
Kommentar veröffentlichen