Ich entschuldigte mich und ging ins Haus. Im Schlafzimmer wählte ich diese Nummer, die ich noch immer auswendig kannte.
„Hi Joe, hier ist Sandy.“
„Hi,“ antwortete er zögernd.
„Joe, ich falle jetzt wahrscheinlich mit der Tür ins Haus. Aber ich wollte Dich fragen, ob wir uns treffen könnten.“ So, jetzt war es raus.
„Du willst Dich mit mir treffen ?“
„Ja, ich würde gerne mit Dir über alles reden. Ich meine, über alles, was passiert ist.“
„Okay ! Wann und wo ?“ fragte er mit gepresster Stimme.
„Wir sind ja beide morgen in Chicago. Vielleicht nach dem Soundcheck ?“
„In Ordnung, aber nicht im Stadion !“
„Nein, dort macht es wenig Sinn, wir wären wohl kaum ungestört.“
Er sagte zu, nannte mir noch die Adresse eines Restaurants in der Nähe der Arena und wir legten auf. Jon rief nach mir, und so lief ich eilig aus dem Zimmer.
„Hey, wo bleibst Du denn ?“
„Ich komm schon !“
Er sah mich prüfend an, ich konnte ihm jedoch nicht lange in die Augen schauen. Irgendwie plagte mich ein schlechtes Gewissen. Ich wandte mein Gesicht schnell ab. Bei den anderen draußen war die Stimmung immer noch prächtig.
„Was haltet Ihr davon, wenn wir heute noch ein Barbecue machen ?“ Richie sah erwartungsvoll in die Runde.
„Au ja, Dad !“ jubelte Ava.
„Genau, mal wieder ausgiebig grillen, das wär`s !“ rief nun auch Tini begeistert aus. „Komm, Sandy, lass uns mal nachschauen, was Küche und Keller noch hergeben.“
„Ihr wisst aber schon, wie ein Amerikanisches Barbecue funktioniert ?“ fragte Jon spöttisch.
„Arg viel anders wie in Deutschland wird`s schon nicht sein !“ verteidigte sich Tini.
„Okay, ich glaub ich muss Euch dabei helfen !“
„Ja genau, Dich Fünf-Sterne-Koch brauchen wir unbedingt dabei !“ frotzelte Tini Jon an.
„Moment mal ! Also Jon kann nicht kochen, aber beim Grillen ist er echt spitze ! Das kann er wirklich !“ verteidigte Richie Jon.
„Frag meinen Freund, der übertreibt genauso wie ich !“ stichelte ich.
„Ich werde es Euch beweisen !“
Er ging hinter uns zwei Mädels her Richtung Küche. Tini und ich teilten uns wie üblich die Arbeit, ich würzte das Fleisch, schnitt die Würstchen ein und Tini schnibbelte dieses Mal die Salate. Jon hatte sich ein großes Stück Rindfleisch geschnappt und drehte es durch den Fleischwolf. Anscheinend machte er Ernst. Ava kam herein geflitzt und fragte aufgeregt:
„Onkel Jon, darf ich Dir helfen ?“
„Sicher, Kleine !“
Die beiden begannen Zwiebeln fein zu hacken und die Tränchen flossen, zuerst bei Jon und dann bei Ava. Jedoch waren beide viel zu stolz, um zu jammern. Heimlich, damit wir es nicht mitbekommen sollten, wischten sie diese einander weg. Es war total süß, die zwei zu beobachten. Tini und ich grinsten uns immer wieder an. Erstaunt sahen wir, wie Jon nach Salz und Pfeffer griff, um das Hackfleisch zu würzen. Tini wollte einschreiten, legte gerade ihr Messer beiseite um zu ihm hinüber zu gehen, aber mein warnender Blick hielt sie zurück.
Sie zwinkerte mir zu und wir arbeiteten weiter. Jon und Ava waren gerade damit fertig geworden, aus dem Hackfleisch Patties für Burger zu formen, da kamen Richie und Tom herein.
„Wie sieht`s aus ? Die Kohle ist soweit, wir könnten also loslegen !“
Die Jungs schnappten sich alles, was nach Fleisch oder Wurst aussah und gingen eilig hinaus.
„Da sind sie doch alle gleich ! Die letzte wahre Männerdomäne !“ spottete Tini.
Ich prostete ihr mit meinem Weinglas zu. Wir richteten noch die letzten Sachen wie Ketchup, Grillsaucen und so weiter her und gesellten uns zu unseren Jungs in den Garten. Dort staunten wir nicht schlecht !
Jon stand am Grill und er machte seinen Job wirklich gut. Es duftete verführerisch nach gegrilltem und so langsam bekamen wir alle Hunger. Natürlich drängte Jon darauf, dass wir seine Burger als erstes probierten. Folgsam taten wir ihm den Gefallen und stellten fest, dass sie wirklich sehr gut schmeckten.
„Na, Süße ? Willst Du jetzt immer noch über meine Kochkünste lästern ?“
Ich konnte nicht anders, ich musste lachen.
„Nein, Jon, nie wieder ! Das sind die besten Burger, die ich in meinem Leben gegessen habe ! Gaaaanz ehrlich !“
Und wie am Nachmittag Ava um einige Zentimeter gewachsen war, wuchs auch Jon, beinahe platzend vor Stolz.
Richie erhob lachend sein Glas.
„Auf diesen Abend und auf unsere drei Mädels ! Auf dass sie uns immer so gut bekochen !“
„Dann wird`s wohl nichts mehr mit Deinem Sixpack !“ grinste Jon.
„Ach, wisst Ihr, den suche ich ja schon länger und finde ihn nicht !“
Wir brüllten vor Lachen.
Es wurde ein wunderschöner, geselliger Abend und es tat uns fast leid, dass wir ins Bett mussten. Tini half Jon und mir noch ein wenig aufzuräumen. Richie brachte Ava zu Bett, die schon lange vorher in meinen Armen eingeschlafen war.
4 Kommentare:
Ich denk schon, Sam ! Soviele fehlen da ja nicht mehr *staun*
Das will ich jetzt net glauben. Nun treffen die beiden doch noch mal zusammen und dann auch noch in einem Restaurant... vielleicht noch bei Kerzenschein. Ich glaub ich kipp gleich aus den Latschen. Ne,ne,ne... wo führt das nur noch hin????
*kopfschüttelundfassungslossei*
@missi: ich hoffe du hast den Sekt schon mal kalt gestellt....*grins*
Also dann mal Prost und Glückwunsch von mir.
Drückerle
@Sam: Sekt, oder besser Proseccochen ist bei mir immer kalt hihihihi....
Irgendwie tauchen bei mir öfters zwei so Schnapsdrosseln auf, die eine blond und streichholzkurz, die andere blond und langhaarig.... Da muss ich sowas immer auf Kommando haben *lautloslach*
Die 10.000 (und das hätte ich nie im Leben geglaubt, ganz ehrlich !!!!) begieße ich gerade eben mit Tequila flavoured Bier (weil mir das Hefeweizen ausgegangen ist - heul)
@sam:WOOOO??? ist der defili..defibri...na, eben dieses dingenskirchen für mein herz???
da fährt man in einen klitzekleinen osterurlaub (ohne alle unanständigkeiten-leider!!!) und dann sagt JON ihr sie soll auf den kompost steigen?
@missi: tu wech den ganzen alkohol, was schreibst du denn??? wer mit jbj zusammen ist, verschwendet doch gar keinen gedanken mehr an...wie hieß er gleich nochmal? und wenn du den besuch beschreibst, denk dran im altersheim gibts feste besuchszeiten! und streichholzkurz,ja? dann sag ihr, sie soll mal auch weiterschreiben...grins!!! glg mabel und p.s. häng doch an solche teile bitte die rezepte ran:muffins,gnocci...kostproben auch gerne per post-als paket in dem fall...
Kommentar veröffentlichen