„Halt ! Tom, ich kann mir das unmöglich alles merken, kann ich mir das aufschreiben ?“
Lachend antwortete er:
„Brauchst Du doch nicht ! Erstens habe ich Dir bereits einen Kalender erstellt, einen einfachen übrigens, ich weiß ja, wie Du bist. In Papierform, den Du immer bei Dir tragen kannst. Und zweites wirst Du von mir rechtzeitig informiert werden, okay ?“
„Puhhh !“ atmete ich durch. „Das ist ja Wahnsinn ! Ihr zwei habt echt geackert !“
sagte ich bewundernd.
„Ja, jetzt weißt Du wenigstens, warum wir uns hier so verkrochen haben,“ antwortete Tini.
„Es tut mir leid, was ich vorhin alles gesagt habe, ich war ungerecht zu Euch !“
„Schon okay, Kleines. Bereits vergeben und vergessen !“
Tom sah mich bei seinen Worten beruhigend an und drückte sanft meine Hand.
„Wird es denn nicht zuviel für sie werden ?“ warf Jon besorgt ein.
„Nein, ich denke, ich habe zwischendrin für genügend Freiraum gesorgt. Ihr zwei werdet Euch allerdings etwas einschränken müssen, obwohl ich mit Eurem Team natürlich auch gesprochen und einige Termine mit den Euren abgestimmt habe. Zu hundert Prozent ging es jedoch nicht.“
„Schon klar,“ erwiderte Jon nachdenklich und mit gesenktem Blick. Dann wandte er sich an Tom.
„Kann ich Dein Büro benutzen ? So könnt Ihr hier in Ruhe weiter machen und ich würde Euch nicht stören.“
„Selbstverständlich, aber Du störst uns doch nicht !“
Der kleine Kontrollfreak ! Ganz klar, dass er jetzt gleich in New York anruft und das alles nachprüft, dachte ich im Stillen. So war er eben. Er küsste mich auf die Wange und stand auf.
Wir beugten uns wieder über die Papiere auf dem Tisch und waren nur wenig später vollkommen darin vertieft. Nun war Tini`s Part dran. Sie hatte sich unheimlich Mühe mit der Promotion gegeben und unzählige Zeichnungen für die Tourplakate und Werbebanner angefertigt. Alles war soweit fertig, eigentlich hatten sie nur noch darauf gewartet, dass ich das Ganze abnicke. Der Rest der Band hatte sich bereits einverstanden erklärt und sie hatten ebenfalls nur noch auf mein Ja gehofft. Ich lehnte mich zurück und musste mir eingestehen, dass ich den beiden wirklich Unrecht getan hatte, denn nicht nur, dass alles perfekt vorbereitet war, sondern auch das Timing war absolut in Ordnung. Nur die kleinen Anmerkungen von Tom, fast nicht zu lesen, machten mich stutzig.
„Tom, heißt das hier neben dem Shooting-Termin etwa Romy und Stella ?“
„Jep !“
„Neeeiiiin !“
Vor Freude fiel ich ihm um den Hals. Ich freute mich wie Bolle, dass ich die zwei wieder um mich haben würde. Ich musste lachen, als ich an unsere „Garderoben-Gespräche“ auf der Tour mit Aerosmith dachte.
„Doch, die zwei Mädels hab ich auch für Dich engagiert. Allerdings hat mir Jon noch einen weiteren Stylisten empfohlen, der einen sehr guten Ruf hat. Er ist zwar etwas teuer, aber ich denke, das wird sich auf jeden Fall lohnen.“
„Drei Leute allein nur für mich ?“ hakte ich ungläubig nach.
„Ja, Süße. Du bist das Aushängeschild der Band, natürlich werden die drei sich auch um Deine Jungs kümmern, da ist schließlich auch noch einiges zu tun, aber Du bist einfach die Hauptperson.“
Er sah mich nachdenklich an.
„Ach ja, dann habe ich noch Rick Pherson gebeten, sich um Deine Performance zu kümmern. Zusammen mit Ke Gao. Hat der eigentlich schon mit dem Tanztraining begonnen ?“
„Ja, hat er. Das habt Ihr also auch ausbaldowert ? Wer zur Hölle ist Rick Pherson ?“
Tom grinste.
„Bevor ich Dir das beantworte, musst Du mir was versprechen.“
„Was ?“
„Dass Du nicht ausflippen wirst.“
„Kann ich nicht. Ich will`s aber trotzdem wissen.“
„Ein Modeltrainer ?“
„Ein Was ?????“
Nun war es endgültig vorbei mit meiner Beherrschung. Schön und gut, dass alles perfekt sein sollte. Mir war auch klar geworden, dass unsere Combo bei einigen Dingen Nachhilfe brauchte. Aber einen Modeltrainer ? Ich schüttelte mich vor Lachen, als ich mir vorstellte, wie dieser Rick mit mir einen imaginären Catwalk entlang stolzierte, oder wie er mich beobachtete, wie ich stundenlang mit einem Buch auf dem Kopf den stolzen Gang einer Dame übte.
„Super, dass Du es wenigstens witzig findest,“ grinste Tini vor sich hin.
Die Tränen liefen mir über das Gesicht und binnen kurzer Zeit war ich mal wieder total abgeschminkt. Tini hatte sich von meiner Lachsalve anstecken lassen und prustete mit.
„…. wie Du mit einem Buch auf dem Kopf…..“
„genau an das habe ich gerade auch….“
„wie in ‚Pretty Woman’, als die Schnecke oder was auch immer….“
„von der Gabel geschossen ist….“
Wie hielten unsere Bäuche vor Lachen und hingen auf halb sieben auf der Couch. Als Jon, vermutlich von unserer Geräuschkulisse aufgeschreckt, vorsichtig seinen Kopf zur Tür hereinsteckte, erklärte ihm Tom den Grund dafür.
Auch er ließ sich von uns anstecken und lachte herzlich mit.
Tom löste das Ganze auf, indem er vorschlug, dass wir für heute Schluss machen würden.
„Wir können ja morgen weiter machen, ja ?“
„Okay, heute macht es wirklich keinen Sinn mehr, wir sind jetzt zu albern drauf.“
Ich nahm Tini fest in den Arm und drückte sie lange an mich. Sie sah mich erstaunt an.
„Es tut mir leid, ich hab das alles missverstanden. Hätte ich gewusst, was Ihr hier auf die Beine stellt, hätte ich nicht so schlecht von Euch gedacht. Mich zerfrisst das schlechte Gewissen fast.“
„Sandy, es ist schon okay. Tom und ich sind dafür da, Euch alles vom Hals zu halten. Na ja, wenn ich ehrlich bin, macht das auch verdammt viel Spaß. Außerdem hat uns Jon von seiner Überraschung für Dich erzählt und wir wollten Euch auch ein bisschen Zeit für Euch alleine geben. Du weißt ja, in Verschwörungen ist unsere Truppe erste Klasse.“
„Ihr seid mir nicht böse ?“
„Nein, natürlich nicht. Allerdings könntest Du es mit einem guten Essen wieder gut machen.“
Ich grinste. Das war typisch.
„Allerdings hätte ich noch eine Bedingung.“
Gespannt schauten sie mich an.
„Ich möchte nie mehr wieder, dass Ihr Euch als unsere Angestellten betrachtet.“
„Aber….“ warf Tom ein.
„Nix aber. Ich will es niemals mehr hören. Okay ?“
5 Kommentare:
Hey Mädels ! Ich finde das Bild auch toll, jedenfalls bin ich fast dahin geschmolzen.....
Hi, Hi, Hi
Ich schmelze jetzt noch!!!!!!!!!!!
Was für ein Mann!
LG
waldhexe
Hallo Missi. Danke für den neuen Post! Der war ja so was von Herrlich! Ich habe mit lachen müssen! Ja und Jon der Kontrollfreak, muss natürlich alles abchecken! Tüpisch Mann! Aber so süß! Ach ja und zum Bild: Ja da sieht er gaaaanz Sweet aus! Bitte bald ein nächster Post liebe Missi! GLG Yve
Modeltrainer.....hihi... lach mich noch schlapp. Bin schon ganz gespannt was Sandy mit dem so erlebt.... und Stylisten gibts auch noch gratis dazu.... Oje, arme Sandy und Schnuffelanzug ade...*grins*
So, tue es jetzt mal Sandy gleich.... Feierabend....
Hallo Missi, also ich warte schon ganz ungedultig auf ein neuen Post con dir, bitte, bitte lass uns nicht mehr so lange warten, ja! LG Yve
Kommentar veröffentlichen