Samstag, 24. Oktober 2009

Kapitel 230 - Umzugspläne

„Welchen ? Was willst Du denn raushandeln ?“ lachte Tom laut auf.

„Ich geb Euch ein paar von meinen Leuten, die Euch bei der Tour helfen und Du gibst Sandy noch zwei, drei Wochen Luft.“

„Wollt Ihr etwa schon wieder in Urlaub fahren ?“

„Nein nein ! Ihr Umzug steht noch aus und ich denke, es wäre gut, wenn wir das noch vor der Tour handeln könnten.“

„Ja sicher, das geht klar !“

Jon grinste mich frech quer über den Tisch an, er hatte die Hände gefaltet im Schoß liegen und wippte mit seinen Beinen. Die totale Entspannung ! Das hatte er ja wieder mal geschickt eingefädelt ! Und genau das ließ er sich ansehen. Ich grinste zurück und er schickte mir ein lautloses „Yes ! I got it !“, nicht ohne seine Faust zu ballen.

„Fliegt Ihr dann gemeinsam nach Deutschland ?“ fragte Mam.

„Ich lass sie auf keinen Fall alleine dorthin ! Sonst nimmt sie noch den Möbelpackern die Arbeit weg.“

„Werde ich eigentlich auch noch mal gefragt ?“ mischte ich mich ein.

„Nö,“ lautete seine knappe Antwort.

„Hallo ?!?!“

„Schatz, wenn ich auf Dich warte, passiert sowieso nichts. Wie lange und wie oft haben wir darüber schon gesprochen ?“

Ich war zerknirscht.

„Jaaah, Du hast ja Recht,“ gab ich zu und ich lächelte ihn entschuldigend an.

„Und weil Du so süß lächelst, helfe ich Dir auch beim Einpacken.“

Ich flitzte um den Tisch herum und landete auf seinem Schoß.

„Du bist echt ein Goldstück. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Mr. Rockgott Geschirr einwickelt, Kartons mit Klebeband zuklebt….“

Er kitzelte mich, so dass ich quietschte und lachte mich an.

„Das wirst Du dann schon sehen ! Ich bin der weltbeste Umzieher, Kartoneinpacker und Kistenschlepper !“

„Dann könnten wir doch mitfliegen und Euch helfen ? Außerdem müssten wir auch mal wieder nach Hause und nach dem Rechten sehen.“

Dad sah Mam fragend an, die zustimmend nickte.

„Wir sind sowieso schon zu lange geblieben. Maggie und Bill können wir auf keinen Fall länger zumuten, dass sie das noch weiterhin machen.“

„Also, abgemacht ? Wir fliegen zusammen rüber ?“ fragte Jon.

„Abgemacht !“

Ich rieb mir freudig die Hände und konnte es kaum mehr erwarten, Jon beim Umzug zu erleben. Das würde bestimmt einen Höllenspaß bringen !

„Lass Dein diebisches Grinsen, Honey ! Du hast mir damals auch nicht zugetraut, dass ich klasse Burger zaubern kann. Und nenn mich nicht immer Mr. Rockgott !“

„Ist schon gut ! Wir werden es ja sehen !“

Und ich grinste weiter mein diebisches Grinsen. Allerdings nur so lange, bis ich seine Fingerspitzen auf meinem Rücken spürte.
Sie strichen sanft über das winzige Stückchen Haut, das zwischen meinem Shirt und meinem Hosenbund herausblitzte. Die Hitze schoss mir in die Wangen und ich legte schnell meine kühlen Hände darauf, auch um eine eventuelle Röte zu verdecken. Doch sein Gesichtsausdruck zeigte mir, dass es bereits zu spät war. Den Kopf zurück gelegt, den Mund offen stehend strahlte er mich erwartungsvoll und zugleich provozierend an. Als ihn mein wütender Blick traf, nahm er meine Nasensitze zwischen Daumen und Zeigefinger und rüttelte schelmisch daran. Um weitere Zwischenfälle wie das Streicheln meines unteren Rückens zu vermeiden, stand ich rasch auf und kehrte zu meinem Platz zurück. Vor meinen Eltern wäre mir das wirklich peinlich gewesen. Richie hatte natürlich mitgekriegt, was Jon gemacht hatte und grinste mich über alle vier Backen an. Auch ihn traf ein Zornesblick meinerseits und ich trank einen Schluck kaltes Wasser.

„Heiß heute, nicht ?“ fragte er und konnte dabei nicht verbergen, dass er sich köstlich über mich amüsierte.

Ein schneller prüfender Blick in die Runde zeigte mir, dass außer Jon und Richie glücklicherweise niemand etwas gemerkt hatte. Die beiden hatten jedoch alle Mühe, sich das Lachen zu verbeißen.

„Ja und jede Menge Nervensägen hier !“

Da ich gegen Jon und Richie im Doppelpack sowieso nichts ausrichten konnte, erhob ich mich und jagte meine Jungs auf, damit wir weiter machten. Es lag jede Menge Arbeit vor uns. Nachdem wir das Geschirr in die Küche getragen und unsere Unterlagen wieder ausgebreitet hatten, machten wir uns konzentriert darüber her. Richie verzog sich nach Hause und Jon begab sich in sein Arbeitszimmer. Die Sonne schien, es war herrlich warm, die Vögel zwitscherten fröhlich in den Bäumen um uns herum. Ich genoss die friedliche Stimmung, doch immer wieder schweiften meine Gedanken ab.
Ich dachte über meinen Umzug nach. Alles konnte ich ja nicht mit hierher nehmen, die meisten Dinge von mir passten einfach nicht in dieses Haus. Mein Bett zum Beispiel. Es war ein uraltes Eisenbett meiner Oma, für das ich mir damals eine neue Matratze und neues Bettzeug gekauft hatte. Sicherlich eine kleine Antiquität, schön breit und bequem, aber es passte nicht hierher ! Mein Esszimmer bestand aus einem alten, riesigen Tisch aus Eichenholz, zu dem ich verschiedene Holzstühle zusammen gesammelt hatte. In meiner Wohnung, die etwas einem Loft glich, sah das wunderbar aus. Aber hier ? Schade war es um meine Küche, die hatte ich mir neu gekauft und extra in die Wohnung einbauen lassen. Sie war damals ziemlich teuer gewesen und ich hatte lange dafür gespart.
So, wie es nun aussah, würde ich nur meinen alten Schrank, der so um die 300 Jahre auf dem Buckel hatte und die von mir selbst restaurierten Kommoden mitnehmen. Das waren alles Erbstücke meiner Familie, die ich aufgearbeitet hatte und an denen ich wirklich sehr hing. Langsam aber sicher wurde mein Herz schwer. Meine Wohnung…. Als ich damals bei meinen Eltern auszog und sie besichtigte, hatte ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Obwohl sie in einem Zustand war, den mein Dad allenfalls mit dem Begriff „Loch“ bezeichnete. Und das war wirklich noch nett ausgedrückt.

Meine Wohnung….
Das Wasser schoss mir in die Augen.
Mein Zuhause….

5 Kommentare:

Missi68 hat gesagt…

Danke Sam, für den Link ! Ich hab den Schluss des Auftrittes leider nicht mitgekriegt, da ich von was anderem ziemlich abgelenkt wurde. Aber davon später mehr.....

Viel Spaß mit dem neuen Teil und sorry, dass ich grade nicht ganz so regelmäßig posten kann, aber ich hab`s grad nicht leicht mit meinen Arbeitszeiten.....

Sam hat gesagt…

Na das nenn ich mal "Nägel mit Köpfen machen"... Jon läßt wirklich nichts anbrennen.....Nun wird es ernst für Sandy....man muß immer etwas altes loslassen wenn man etwas neues beginnt...wer kennt das nicht selbst......

Ja, die Luftfeuchtigkeit gestern war doch recht hoch....ich denke das gesabber war nicht ganz unschuldig daran....*hihi*

@mabel: erst Trännen und dann Sabber....du flutest noch das ganze Dörfchen...*grins*

Knuddels Sam

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Schön, das es weitergeht. Echt schööön! Freue mich schon auf den Kisten schleppenenden Jon!

@Sam: Auch von mir ein großes Danke für den Link!Ich finde so etwas nie.

Waldhexe

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich hab eine Frage an Sam. Leider kann ich mir das Video nicht ganz ansehen, es hört immer bei "It`s my life" auf. Ist das normal oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne.
Ahhh, es ist so schööönnnn!!!! Er ist doch eine richtige Sahneschnitte!

@missi: Freue mich schon auf die Fortsetzung. Du schreibst auch so wunderschööööön!!!

Lg
Waldhexe

JBJ4ever hat gesagt…

Hallo zusammen,

mich gibts auch noch....

Wie schön romantisch, die beiden ziehen zusammen! Das richtige gemeinsame Leben beginnt...
Freu mich drauf, bald wieder was zu lesen

Grüßle aus dem Frankenland an alle