Dienstag, 20. Oktober 2009

Kapitel 229

Entspannt lehnte ich mich in meinen Sitz zurück. Ich legte meine Hand auf die seine, welche auf dem Schaltknüppel ruhte. Jon schenkte mir einen kurzen Seitenblick. Ich bemerkte, dass seine Wangenknochen mahlten.

„Schatz ?“ fragte ich vorsichtig.

„Ja, Süße ?“ kam von ihm mit rauer Stimme.

„Alles in Ordnung ?“

Statt einer Antwort nickte er nur langsam. Er räusperte sich.

„Willst Du mir davon erzählen ?“ fragte ich behutsam.

Bevor er sprach, holte er tief Luft. Ich spürte, dass in ihm etwas tobte, brodelte.

„Weißt Du….“ Er atmete nochmals tief durch. Dann schlug er mit der flachen Hand auf das Lenkrad und versuchte dann, sich wieder zu beruhigen.

„Benton war sehr wichtig für mich. Als ich damals nach der riesigen Tour so fertig, mit Richie total zerstritten war, war er es, der mich immer wieder runterholte. Der mich auf den Boden zurückholte. Er sagte mir, manchmal auch mit der nötigen Härte, was für ein Riesenidiot ich war. Hielt mir einen Spiegel vor, wie ich mich verändert hatte, wie ich mich aufführte. Du hättest damals ganz sicher nichts mit mir zu tun haben wollen, so ein Ekel war ich. Wäre er nicht gewesen…. Ich weiß nicht, ob es Bon Jovi heute noch gäbe.“

Ich ließ ihn. Wir fuhren einige Zeit schweigend dahin, gefühlte Stunden später hatte ich das Gefühl, dass er sich etwas gefangen hatte. Jon setzte den Blinker und fuhr an einer Raststätte vom Highway ab. Langsam durchquerte er das Areal, bis wir einen sehr wenig frequentierten Platz erreicht hatten. Dort nahm er die Sonnenbrille ab und sah mich ruhig an. Ich streckte die Arme aus und er kuschelte sich an mich. Manchmal konnte er so verletzlich sein, so anlehnungsbedürftig. Jetzt war so ein Moment. Er vergrub seinen Kopf in meiner Halsbeuge und sein warmer Atem strich über den Ausschnitt meines Shirts. Vorsichtig streichelte ich über seinen Rücken und hielt ihn einfach fest. Minuten vergingen und ich spürte, wie er in meinen Armen ruhiger wurde.

„Danke für die Überraschung,“ sagte ich leise.

Er legte seinen Kopf etwas in den Nacken und sah mich an.

„Das war doch nichts,“ kam unbeholfen von ihm.

„Doch. Mir hat das sehr viel bedeutet. Jon, ich kann es nicht ertragen, wenn wir streiten. Ich will das nicht. Wir haben soviel am Hals, soviel müssen wir noch bewältigen. Da sollten wir zwei uns nicht auch noch bekriegen.“

„Nein, das sollten wir nicht.“

Er sah wieder mit seinem unbewegten Blick durch die Windschutzscheibe.

„Weißt Du….“ begann er abermals. „Weißt Du, wie sehr ich diese ständigen Abschiede hasse ? Ich fühlte mich so wohl bei den beiden und ich freute mich, dass es Dir dort ebenso gefiel. Ich habe einfach zuwenig Zeit für die Menschen, die mir etwas bedeuten.“

„Das geht mir genau so. Ich habe neuerdings immer Angst, etwas zu verpassen. Immer wieder denke ich, ich habe zu kurz mit Tini gesprochen, der Urlaub mit Dir ging wie im Flug vorbei, der Besuch meiner Eltern wird bald vorüber sein, unsere Tour steht vor der Tür…. Es ist ein ewiges Gehetze und nirgendwo ist man wirklich.“

Jon kramte nach seinen Zigaretten und hielt mir das Päckchen hin. Wir rauchten schweigend, bevor er den Zündschlüssel wieder umdrehte.
Kilometer für Kilometer näherten wir uns wieder unserem täglichen Chaos.

Vor der Garage hielt er meinen Arm fest und zog mich an sich. Er küsste mich zärtlich und sah mich lächelnd an.

„Wollen wir ?“

Ich nickte ihm nur zu und öffnete die Tür. Anscheinend wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet, denn kaum hatten wir die Eingangshalle betreten, flitzte auch schon eine völlig aufgelöste Tini auf uns zu.

„Mensch, wo wart Ihr denn ? Tom ist kurz vor dem Ausflippen und die Jungs warten bereits seit Stunden auf Dich !“

„Hallo Tini. Ich freue mich auch, Dich zu sehen.“

„Sandy, Du brauchst gar nicht so spöttisch zu tun. Das kannst Du echt nicht machen !“

„Was ?“

„Na, dass Du einfach verschwindest, und kein Mensch weiß, wo Du bist !“

Sie stand vor mir, ihre Schultern bebten vor Zorn. Ich kannte sie mein ganzes Leben, aber so hatte ich sie selten gesehen. Jon, der neben mir stand, musterte sie ebenfalls überrascht.

„Tini…“ begann ich.

„Nix Tini ! Ich frage mich, wozu Du eigentlich ein Handy hast, wozu Du schreiben gelernt hast. Kannst Du nicht wenigstens eine Nachricht hinterlassen ?“

Kopfschüttelnd drehte sie sich um und ging mit weit ausgreifenden Schritten wieder auf die Terrasse hinaus.

„Anscheinend ist unsere Tini heute nicht sehr gut gelaunt ?“ meinte Jon mit zerknirschtem Ausdruck.

„Die ist nicht nur schlecht gelaunt, die ist total sauer !“

„Ich glaube, Du gehst mal besser und rettest, was noch zu retten ist !“

„Joa, das mach ich wohl.“

Etwas unwohl war mir schon, als ich zu ihnen ging. Aber die Freude von meinen Jungs, mich wieder zu sehen, überwog dann doch. Stefan sprang auf und zog mich an sich.

„Hi Schwester !“

„Sorry, dass ich so spät komme. Aber wir zwei haben die Auszeit gebraucht. Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm für Euch ?“

„Nö nö ! Weißt Du Schatz, wir sind auch alleine groß. Wir haben eben ohne Dich angefangen ! Und nun sind wir in der glücklichen Lage, dass Du einfach tun musst, was wir uns so ausgedacht haben !“

„Solange ich auf der Bühne nicht strippen muss, geht`s ja wohl noch ?“ gab ich lachend zurück.

Tom und Tini hatten sich auch wieder beruhigt und zogen ihr Programm durch. Sie teilten uns die Termine für die Tour mit und wir staunten nicht schlecht, dass es so viele waren. Tini zeigte kurz die Entwürfe für die PR-Kampagne, die sie auf großen Bögen von Hand gestaltet hatte. Es war schön, mit ihnen zusammen zu sein und der Vormittag war ruck zuck vorbei. Unser Mittagessen nahmen wir an einer großen Tafel ein, insgesamt waren wir 11 Personen mit meinen Eltern, Richie, Tini und Tom, meinen vier Jungs, Jon und mir. Kurz hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Rosita und meiner Mam, da wir ihnen soviel Arbeit aufbürdeten, doch sie zerstreuten meine Bedenken.

„Du weißt, dass ich gerne für so eine Gesellschaft koche !“ wehrte Mam lachend ab.

Auch Jon gefiel es, ich spürte, dass er sich sehr wohl fühlte. Da kam eben doch ein wenig italienisches Blut zum Vorschein. Das schönste war doch, mit einer großen Familie am Tisch zu sitzen und zu essen !

„Wie sieht`s bei Euch aus, was habt Ihr denn schon erledigt heute ?“ fragte Jon an Tom gewandt.

„Na ja, wir sind jetzt die Termine soweit durch, Tini hat die Werbestrategie vorgestellt und nun machen wir uns noch an die Dates für die Interviews zwischen durch. Die ganze Logistik steht noch aus, aber das machen wir die Tage. Ich habe noch keine Ahnung, wie das gehen soll.“

Tom zuckte ratlos die Schultern. Er hatte eine solch große Tour ja auch noch nie organisiert und schon gar nicht auf einem anderen Kontinent. Jon überlegte angestrengt. Schließlich legte er sein Besteck zur Seite und wischte sich den Mund mit der Serviette ab.

„Machen wir einen Deal ?“

8 Kommentare:

Missi68 hat gesagt…

Geht ja schon weiter..... :-) :-) :-) :-)

Welcome back, Sam ! Und auch hallo an alle anderen.
Apropos, habe ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe, wenn Ihr drängelt ? *bösegrins*

Sam hat gesagt…

Ach... was war dieser Post wieder schön....die beiden sind eben so süssssssssss

Um so schlimmer, schon wieder hörts du auf wenns spannend ist.... *grummel*
Ich weiß, du liebst es uns zappeln zu lassen *devilgrin*, deshalb bereits schon mal ein vorsorgliches
DRÄNGELLLLLLLLLLLLLL.....

@mabel: Hab heut die ersten Ausschnitte der Doku gesehn....... *sabbbbbber*. Check deine Mails...*grins*

Kunddels Sam

Mabel hat gesagt…

Ja, drääääääääääääängelllllll!!!
und ich hab nen vorschlag für die tour- jon soll strippen!*fg*
und zwar soll er das in münchen tun!
habt ihr das neue video gesehen, mädels? ich *stöhnsabbärschluck* gucks gleich nochmal! mabel

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Endlich geht es weiter! Ach wie schööön, wie er sich an sie kuschelt und von sich erzählt........

Weiter, Drääääääängel.......

LG
Waldhexe

Anonym hat gesagt…

Hallo!

@ mabel: Das Video ist toll! Da bekommt man Lust auf mehr. Hoffentlich kommt er nächstes Jahr zu uns. Freu, freu, freu....
@Sam: Hast du ihn in NY wenigstens kurz mal live gesehen? Vielleicht so beim shoppen oder beim Kaffee?

LG
Waldhexe

Sam hat gesagt…

Hallo..... schon wieder Warteschleife....*grummel*

Veröffentliche doch mal deinen Dienstplan... wir könnten dir dann anmarkern wann du Zeit zum Posten hast....*fg*

@Waldhexe: NEEEEEE.... leider nicht. War am Donnerstag im NBC Studio hinter den Kulissen und jetzt les ich doch gerade das die auch da waren.... *grummerl*

LG Sam

Sam hat gesagt…

Hallo Mädels....

für alle die es gestern Abend verpasst haben.....

Love it.....

http://www.iclips.net/widgets/jbj/jbj_embed.html

LG Sam

Mabel hat gesagt…

@missi: du sitzt wohl auch vorm läppi und schmachtest vor dem live-auftritt?-genau wie der rest der weiblichen weltbevölkerung! aber nun ist gut-jetzt poste mal wieder! *SFG* mabel
@sam: zum glück wohn ich aufm berg der sabber läuft in bächen die straße runter...