Sonntag, 6. Juli 2014

Dean legt los und die Chance auf ein wundervolles Abendessen


„Nur Eure Tops. Ich bin sofort wieder da !“

Er ging mit raschen Schritten aus dem Büro und ließ die Tür hinter sich zufallen.

Tini !“ fuhr ich sie erbost an. „Wo bin ich hier und wie zum Teufel bist Du bloß auf diesen Typen gekommen ?“

„Ich…. Ich…..“

Sie wusste nicht, was sie sagen sollte, fassungslos wie sie war. Doch wir hatten keine Zeit, uns darüber zu unterhalten, da Dean mit zwei T-Shirts in der Hand wieder vor uns stand.

„Na los ! Ich will Euch nicht an die Wäsche, zieht die mal über !“

Er warf Tini ein schwarzes, mir ein weißes Oberteil zu. Beide waren mit Totenköpfen bedruckt, unter denen zwei gekreuzte Knochen lagen. Wir taten, wie uns geheißen und entledigten uns unserer Shirts. Er griff nach einer Schere auf seinem Schreibtisch und fing bei Tini an, die kaum, dass sie ihr eigenes ausgezogen hatte, auch schon in das andere geschlüpft war. Er schnitt und knotete, zupfte, rückte zurecht, trat einen Schritt zurück, besah sich das Ganze. Verwundert rieb ich mir die Augen, das hatte ich noch nie gesehen, er hatte aus einem stinknormalen, nichtssagenden Oberteil ein absolut traumhaftes Einzelstück gezaubert.

Das selbe tat er nur Augenblicke später bei mir, ich ließ ihn gewähren, obwohl er den Eindruck eines Besessenen machte, während er arbeitete. Tinis hatte schräge Schnitte auf Vorder- und Rückseite, meines waagerechte, bei dem er jeden zweiten zusammenknüpfte. An den Ärmeln hatte er einen Längsschnitt gesetzt und die Zipfel zusammengeknotet.

Wir fragten, was wir bezahlen sollten, doch er winkte nur lässig ab.

„Geht jetzt, ich muss mich jetzt konzentrieren.“

Und wir zwei Mädels waren restlos begeistert, als wir aus dem Geschäft gingen.

Ein triumphierender Blick traf mich von der Seite, als wir uns in die Autositze fallen ließen.

„Na ?“ fragte sie nur.

„Hey, das sind die tollsten Shirts, die wir je besessen haben !“ jubelte ich.

„Und Du hast mir mal wieder nicht vertraut !“

„Komm schon ! Du hast doch genau so doof gekuckt wie ich !“

„Ja, ich geb`s ja schon zu. Aber ich wär doch nicht mit Dir dahin gegangen, wenn er nicht die absolut besten Referenzen hätte !“

„Dann gibst Du wohl auch zu, dass er trotz allem sehr seltsam ist ?“

„Auch das gebe ich zu, aber er ist Gerüchten zufolge einer der kommenden Designer, vor allem für ausgefallene Outfits, siehst Du ja ! Wir hätten auch zu einem renommierten Modemenschen gehen können, doch dort hätten wir um einiges mehr bezahlt und hätten wahrscheinlich das Standardprogramm bekommen.“

„Dann wäre ich wie Madonna in so einer Spitzbusen-Korsage herumgerannt ?“

Wir sahen uns an, hielten ganz kurz inne und schütteten uns aus vor Lachen, als wir uns das vorstellten. Sie wischte sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln und warf mir einen gespielt bösen Blick zu.

„Wenn Du mich mal ganz dolle ärgerst, dann zwinge ich Dich dazu !“

„Nein, das tust Du mir nicht an !?“

„Doch !“

Zurück im Büro tippselte ich schnell eine kurze SMS an Jon, damit er wusste, wo ich war und sich keine Sorgen machte. Tom nutzte die Tatsache, dass ich da war, sofort zu einer Besprechung, in der er mich auf den neuesten Stand brachte. Meine „Ferien“ waren vorbei, ab morgen durfte ich wieder arbeiten.

Ich wurde sehr aufgeregt, da er für den folgenden Tag den ersten Termin mit Rick Pherson, dem Modeltrainer, anberaumt hatte. Eigentlich konnte ich mich nicht wirklich dabei vorstellen, jedoch war ich gespannt wie ein Flitzebogen, was da wohl auf mich zukommen mochte. Tom kannte mich zu gut und hatte Ke Gao ebenfalls dazu bestellt. Wir sprachen noch über einige Dinge, klärten offene Fragen meinerseits und schließlich ging ich in das Büro nebenan, um in Ruhe meine Emails zu checken. Nebenbei wählte ich Tanjas Nummer, doch sie ging leider nicht ran. So googelte ich nach Dean, und was ich dort las, bestätigte Tinis Aussage. Er schien tatsächlich der kommende Star am Modehimmel zu sein, sehr gelobt für seine Ideen, aus alltäglichen, unscheinbaren Kleidungsstücken ausgefallene Einzelstücke zu fertigen. Ich fand eine Seite, auf der Bilder von ihm waren und war sehr beeindruckt, für wen er schon alles gearbeitet hatte. Dort waren auch viele Kleider, Hosen, Abendroben und so weiter abgebildet, die er entworfen hatte. Es war genau mein Stil, einfach, nicht überladen, aber doch mit Pfiff und kleinen Details, die einen genauer hinschauen ließen.

Mein Handy klingelte. In der Annahme, Tanja würde zurück rufen, meldete ich mich gleich mit „Hey Süße !“. Doch es war Jon. Geistesabwesend hatte ich nicht auf den Klingelton geachtet.

„Wohl eher „Hi Süßer“, oder ? Wen hast Du denn erwartet ?“

„Tanja, ich hab sie vorhin angerufen, aber sie nahm nicht ab.“

„Ach so. Du bist im Büro ?“

„Ja, bin ich.“

„Wie lange arbeitest Du noch ?“

„Eigentlich arbeite ich nicht wirklich, ich informiere mich gerade über einen Designer.“

„Über was ?“ lachte er leise.

„Das ist `ne längere Geschichte, die erzähle ich Dir besser später.“

„Okay, willst Du nachher mit mir essen gehen ?“

„Au ja ! Gute Idee !“ stimmte ich freudig zu, denn so langsam hatte ich Hunger bekommen. Außer dem Mini-Frühstück, das eigentlich gar keines gewesen war, und einem kleinen Stück Kuchen, das mir Hailey vorhin brachte, hatte ich den ganzen Tag nichts gegessen.

„Dann hol ich Dich ab ? So gegen sieben ?“

„In Ordnung, ich freue mich.“

Wir legten auf. Langsam legte ich das Handy wieder auf den Schreibtisch zurück. Seine Stimme hatte komisch geklungen, irgendwie belegt….. Er war sehr bemüht gewesen, normal zu erscheinen. Hoffentlich hatte er nicht noch mal mit Richie gestritten und hoffentlich war nicht sonst noch was passiert. Trotzdem beschloss ich, mich auf den Abend zu freuen.

5 Kommentare:

Yessy hat gesagt…

Da bin ich ja beruhigt, dass Dean nichts wollte^^ Aber eine sehr interessante Art zu arbeiten, das kann um ehrlich zu sein noch lustig werden mit ihm.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Jon mehr vorhat als nur mit ihr Essen zu gehen, aber ich lasse mich mal überraschen.
Schreib bitte schnell weiter Missi :)
glg Yessy :3

Anonym hat gesagt…

ich sage nur, schreib bitte bald den nächsten Teil...

Sam hat gesagt…

Hier gehts ja weiter.... bin völlig überrascht und freu mich total.
Während wir hier früher mit leckeren Rezepten verführt wurden, machen wir jetzt auch noch einen Designerkurs... wo nimmst du nur immer diese Ideen her???? Finds wirklich Klasse.

Jetzt bin ich aber auf ne Fortsetztung er Dreiecksbeziehung Jon-Sandy-Richie gespannt. Ich hoffe du zauberst noch ein paar Teile für uns aus dem Hut.

LG Sam

Ilona hat gesagt…

Hallo Missi,

ich wünsch Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr!

Es wäre schön, wenn Du wieder weiterschreiben würdest. Bitte !!!!

Lg
Ilona

Anonym hat gesagt…

Das ist nicht mehr lustig. Ich komme auch kaum noch her...man wartet nicht über Wochen, Monate...ehrlich...das ist