Dienstag, 4. Mai 2010

Kapitel 272

Kopfschüttelnd ging ich ebenfalls zurück zum Haus und machte mich salonfähig. Mir blieb nicht mehr viel Zeit, bis ich in die Stadt musste. Das lenkte mich wenigstens von meiner Ungeduld, die Jon in mir entfacht hatte, etwas ab. Ke Gao hatte in dem Center, in dem er normalerweise arbeitete, eine kleine Halle reserviert. Dort wollte er mit mir für die Tour trainieren. Ich hatte zwar keinen Schimmer, wofür er eine Halle brauchte, aber er wusste sicherlich, was er tat. Schnell hatte ich meine Sporttasche gepackt, ließ die Haustür hinter mir zufallen und ging Richtung Garage.

„Hey, nimmst Du mich mit ?“

Richie kam mit einem ziemlichen Tempo um die Ecke gebogen. Vor lauter Schreck hätte ich fast meine Tasche fallen lassen.

„Richie !!!! Sag mal, musst Du mich so erschrecken ?“

„Sorry, aber ich dachte, ich erwische Dich nicht mehr !“

„Genau ! Ich bin noch nicht einmal in der Garage drin, das Tor ist noch nicht offen und ich sitze auch noch nicht im Auto ! Was in aller Welt ist so wichtig ?“

„Du gehst doch ins Training, richtig ?“

„Und woher weißt Du das schon wieder ?“

„Tini ?“

Er lachte verlegen und hatte einen schuldbewussten Ausdruck auf seinem Gesicht.

„War ja klar ! Ich bin jetzt über einen Tag wieder hier, und sie hat es nicht mal für nötig befunden, nach mir zu sehen. Aber wo ich hingehe, verrät sie !“

Ich war im Grunde meines Herzens schon ein wenig von meiner Freundin enttäuscht, weil sie sich seit meiner Ankunft nicht hatte blicken lassen. Und das, obwohl wir nebeneinander wohnten…..

„Komm, sei nicht sauer ! Sie sitzt mit Tom in der Stadt und brütet über Euren Tourplänen. Die zwei sind grad mächtig im Stress.“

„Ja, und wahrscheinlich wird genau dieser Stress irgendwann mal Sandy Reed`s Stress sein !“ brummelte ich vor mich hin, während ich das Tor öffnete.

„Wenn Du mich mitnimmst, sag ich Dir auch, wie Du am besten fährst.“

„Danke Rich ! Was würde ich nur ohne Dich tun ?“

Die Ironie troff nur so von meinen Worten.

„Hey ! Ich kann doch nix dafür, wenn sie Dich nicht anruft ! Ich weiß nur, dass die beiden in ihrem Büro hocken und Eure Tour planen !“

„Ist ja schon gut !“ versuchte ich einzulenken und bemühte mich um einen versöhnlicheren Ton. Ich hatte die Tasche in den Kofferraum geworfen und er stellte seine daneben.

„Du willst auch trainieren ?“ fragte ich erstaunt.

„Jep ! Ich treff mich dort mit einem alten Bekannten zum Squash.“

„Ah…..“

Den Blick nach hinten gewandt, stieß ich mit dem Wagen zurück, um in der Auffahrt umzudrehen. Kies spritzte nach allen Seiten, weil ich doch etwas zu stark auf das Gaspedal getreten hatte. Dafür erntete ich natürlich einen vorwurfsvollen Blick von meinem Beifahrer.

„Soll ich lieber…. ?“

„Richie ! Reg mich jetzt bloß nicht auf ! Ich fahr selbst !“

Er stöhnte leise neben mir und stützte den Kopf in seine Hand.
Nun doch vorsichtiger geworden, mahnte ich mich selbst zur Ruhe und fuhr langsam die Bergstraße hinunter Richtung City. Er schwieg, vermutlich, um nicht noch einen Wutausbruch meinerseits zu ernten. Es tat mir leid, dass ich ihn so angefahren hatte.

„Entschuldigung, weil ich so zickig war. Es war nicht böse gemeint.“

„Schon in Ordnung !“

Er klopfte mir mit der flachen Hand leicht auf den Schenkel und grinste mich an.

„Jeder hat mal einen schlechten Tag.“

„Wenn`s das nur wäre ! Ich hab mir das eigentlich ein bisschen anders vorgestellt. Und ich frage mich echt, warum sie sich noch nicht bei mir gemeldet hat ! Sie weiß doch, dass ich da bin, oder ?“

„Schon, aber gestern Abend wurde es bei ihnen ziemlich spät, so dass sie in der Stadt übernachtet haben. Ich glaub sogar, dass sie im Büro gepennt haben.“

„In welchem Büro eigentlich ?“

„Weißt Du das noch gar nicht ?“

„Ne…“

„Sie haben es vor ein paar Tagen angemietet. Es ist wohl einfacher, dort zu arbeiten. Na ja, komfortabler als auf der Terrasse beziehungsweise im Wohnzimmer wird’s bestimmt sein.“

Ich runzelte die Stirn. Das waren ja mal Neuigkeiten ! Meine beste Freundin und unser Manager mieteten sich irgendwo ein und ich wusste nichts davon. Toll. Wahrscheinlich bekam ich dann meine nächsten Termine per SMS oder Fax.
Und dann war da noch die Sache mit Tanja. Das hätte ich Tini ja auch noch erzählen wollen. Dass sie sich so gar nicht für meinen Umzug interessierte….. Außerdem konnte sie sich ja denken, dass ich Tanja getroffen hatte….. Jon mit seinem merkwürdigen Verhalten vorhin….
Schließlich die Tour, die ich vor mir hatte……

„Mach Dir mal keine Gedanken.“

Ich wandte mich schnell zu Richie.

„Was ?“

Vor lauter Ärger hatte ich nicht bemerkt, dass ich laut gesprochen hatte.

„Ja, mach Dir keine Gedanken ! Tini meint das sicherlich nicht böse, sie hat einfach zuviel zu tun. Und Jon…“ er lachte leise auf. „Du weißt doch, wie er ist !“

„Vielleicht hast Du Recht !“

„Hab ich meist !“

Nachdem ich sein Lächeln erwidert hatte, wurde ich endlich ruhiger. Außerdem musste ich mich auf den Verkehr konzentrieren. Richie lotste mich sicher durch die Stadt und kurz darauf waren wir an dem Spa-Center angekommen, in den Ke Gao arbeitete. Ich staunte nicht schlecht. Es war ein riesiges Areal, mit einer pompösen Eingangshalle, links und rechts weitere Gebäude, einige davon als Tennishallen zu erkennen und viel Grün drum herum.

„Fahr vor den Eingang, der Wagen wird für Dich geparkt.“

Ich tat, wie mir befohlen und stoppte an der großen Freitreppe, die mit Buchsbäumchen gesäumt war. Links und rechts der Tür standen große, saftig grüne Palmen. Die Treppe war mit einem blauen Teppich belegt, auf der kein Staubkörnchen zu sehen war. Vermutlich wurde er zwanzig Mal am Tag gesaugt, damit niemand schmutzige Fußsohlen bekam, dachte ich sarkastisch.
Richie wollte meine Tasche abnehmen, doch ich winkte ab. Er ging mir voraus und blieb an einer Theke aus Wurzelholz stehen.

„Hi !“

„Hi Mr. Sambora !“ lachte eine braungebrannte, durchtrainierte, blauäugige Blondine hinter ihrem Bildschirm hervor.

„Ihr Squash-Partner ist bereits da. Er wartet an der Saftbar auf Sie !“

Sie gab ihm einen Stapel schneeweiße Handtücher, auf denen ein ebenso schneeweißer Bademantel lag. Daneben legte sie einen Schlüssel an einem Bändchen. Wenigstens das war wie bei uns in Good Old Germany….. Nachdem sie ihn mit einem lasziven Augenaufschlag angelächelt hatte, wandte sie sich an mich.

„Miss Reed, nehme ich an ?“

Natürlich tat sie, als hätte sie mich schon einmal gesehen, ließ jedoch durchblitzen, dass sie sich nicht sicher war, wer ich denn sei, denn sie hatte ihre Frage mit ein klein wenig Arroganz unterlegt. Sie musterte mich von oben bis unten, so als würde ich dieses edle, noble Ambiente das uns umgab, mit meiner Anwesenheit beleidigen.

„Ja, ich bin Miss Reed,“ entgegnete ich beherrscht. „Mr. Ke Gao wartet auf mich, nehme ich an ?“

Ich war nicht wütend, weil sie mich nicht erkennen wollte. Mir gefiel nur ihr Getue um Richie nicht, dass sie danach tat, als wäre ich weniger wichtig. Diese Stutenbissigkeit war mir fremd und äußerst verhasst. Bevor sie jedoch noch einen Ton von sich geben konnte, hörten wir einen freudigen Ausruf hinter uns.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Missi wo bist du??????
Wann geht es denn weiter???????

@alle: Wo seit ihr denn?

LG Waldhexe

Mabel hat gesagt…

@waldhexe:hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeer!!! guck grade mal wieder kurz oben raus aus dem streß.....
also @missi: DRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGEL!!!
knuddel an alle
mabel

Sam hat gesagt…

mecker...mecker...mecker....
Was ist hier nur los.... keine Post's, keine Commis.... (war mir sicher schon einen abgegeben zu haben)

Mach mir dann doch langsam Sorgen... *grübel*

Hoffe inständig, es ist "nur" ein technisches Problem.....

*inmeinenbartbrummelundwegsei*
Sam

Ilona hat gesagt…

hallo ihr alle ... so langsam mache ich mir auch wirklich Sorgen.

Hm .. ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Lg an alle

Ilona

Mabel hat gesagt…

@alle: was`n hier los? nach ewigkeiten mal wieder zeit zum lesen-und nix zu lesen da???
ich verstehs grad gar nich!
DRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGEEEEEEEEEEEEEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Missi!!!!!!!

Wo bist du??????????????????

LG
Waldhexe

Mabel hat gesagt…

HAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist hier schluß mit totstellen, ich hab die erschreckliche nachricht gehört, dass richie wieder denise richards datet, OMG, ich bin dageeeeeeeeeeeeegeeeeeeeeeeeeeen!!!

Meldet euch! mabel

Ilona hat gesagt…

missi .. wo bist du ?

Sam hat gesagt…

@missi: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das es dir im Moment nicht so gut geht.... Ich wünsch Dir auf diesem Weg gute Besserung und vorallem.... weniger Streß !!!!

@mabel: Denise und Richie..... geht jawohl garnicht ..... *naserümpf*

Verabschiede mich jetzt in den Urlaub.....*freu*

LG an alle
Sam

Mabel hat gesagt…

UPPS! missi gehts nicht gut???
das tut mir leid, hoffe es ist nix ernstes und du bist bald wieder fit!
@sam: allerschönsten urlaub wünsch ich dir und danach will ich alle, wirklich aaaaaaalle details!!! und tritt richie in den hintern, nur für den fall es stimmt! glg mabel